Behringer X18 Latenz beim Hi_Z Eingang

metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen

Ich habe mir für meinen neuen Proberaum ein Behringer X18 gekauft und bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden damit (hatte in der früheren Band ein Presonus Studiolive). Ein Problem konnte ich bis anhin noch nicht lösen:
Ich schliesse die Gitarre am Hi Z Eingang an. Wenn ich nun ein Gitarren Simulation VST (Bsp. Amplitube) nehme und das Monitoring einschalte habe ich eine sehr hohe Latenz. Und zwar unabhängig von der eingestellten Puffergrösse. Als DAW habe ich die Studio One 3 Pro. das X18 ist als Soundkarte angewählt.

ich denke irgendwo habe ich in den Einstellungen beim X18 etwas übersehen. Im Manual und im Netz konnte ich bis anhin nichts finden.

Danke im voraus für die Hilfe

Grüsse

PL
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Hast Du auch alles richtig in Studio One eingestellt? Dort kann man die Latenzen manuell vorgeben. Einige Latenzen sind im "Líve Monitoring" normal, denn wenn du FX per Plugins dazu lädst, dann ist das völlig normal das dort mehr oder weniger Latenz entsteht. Kommt halt immer drauf an was du noch so im Signalweg hast? Ich tippe nicht auf das X18, sondern auf deine Einstellungen in S1/V3!

hatte in der früheren Band ein Presonus Studiolive

Hättest du mal die Band oder das SL behalten sollen!:D

Greets Wolle
 
Ja das Pult war leider Band Equipement und ich habe den Austritt gegeben weil einige Bandmitglieder auch eine Dauer-Latenz hatten beim Proben. Aber nicht in ms.:D:evil::twisted:
Danke für den input. Ich benutze sonst hiZ inputs nur in meinem Homestudio mit einer Presonus fireproject Karte. und da muss ich die Latenz resp. die Puffergrösse in der soundkarte einstellen. Aber ich probiere nocheinmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben