Behringer X V-Amp. Kein Ton, defekt?

  • Ersteller MikadoBrain
  • Erstellt am
M
MikadoBrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.23
Registriert
21.01.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen.

Ich bin gerade etwas ratlos. Hab überhaupt keine Ahnung von Effekten etc. und gerade einen ausgepackt und an einen kleinen Peavey-Amp angeschlossen. Aber was ich auch mache, ich bekomme keinen Ton aus dem Ding heraus.
Die Gitarre ist im Input des V-Amp, der Peavey-Amp steckt im Amp-Out des V-Amp. Lautstärkeregler an der Gitarre wie am Peavey sind auf, aber kein Signal zu hören. Den Lautstärkeregler am V-Amp habe ich mittlerweile auch gefunden und voll aufgerissen, aber immer noch nichts.

Es liegt definitiv nicht am Amp, der läuft bei direktem Anschliessen der Gitarre einwandfrei. Die Kabel sind beide in Ordnung, habe ich auch getestet. Ausserdem habe ich statt des Peavey-Amps die Kopfhörerbuchse am V-Amp mit Kopfhörern bestückt, aber auch da ist nichts zu hören.

Gibt es da irgendwas mit Widerständen, Kabelarten etc. zu beachten? Wie gesagt, ich bin was E-Gitarren betrifft totaler Amateur... Oder kann ich davon ausgehen, dass das Teil einfach defekt ist und es zurück schicken?

Freue mich über Hilfe,
Micha

Edit: Der integrierte Tuner reagiert überhaupt nicht. Könnte also die Eingangsbuchse im Eimer sein? Wäre aber sehr ärgerlich, nagelneu :(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Micha !

Habe bei meinem Behringer "Bass V-AMP" genau dasselbe Problem. Ich habe ebenfalls alles durchgecheckt, aber es scheint tatsächlich an der Buchse zu liegen. Wobei es mich wundern würde, wenn Dir ein neues Gerät mit einem Buchsen-defekt geschickt wurde. Hast Du noch Garantie ?

Hast Du neben dem Master-Volumen auch alle anderen Regler aufgedreht inkl. der Regler an der Gitarre ? (Bass, Mid, Treble)
Ist es möglich das Modell auf die Werkseinstellungen zurückzustellen ?
Hast Du schon andere Gitarren/Instrumente ausprobiert ? Vielleicht liegt es an der Buchse Deiner Gitarre ?
Hast Du alle Effekte durchprobiert ?

An den Kabeln wird es nicht liegen (sofern nicht alle Deine Kabel kaputt sind ?!). Es gibt hochwertige und nicht so hochwertige Kabel, aber alle übertragen auf jeden Fall ein Signal.
Wenn nicht einmal der Tuner reagiert und Du alle anderen Optionen schon ausprobiert hast, bleibt wohl nur noch die Buchse oder ein anderer Defekt im Gerät.


Falls Du irgendetwas Neues in Erfahrung gebracht hast oder irgendjemand noch eine Idee hat, bitte posten. Habe, wie o.g., das gleiche Problem mit einem anderen Modell.

Grüße
Flo
 
An alle Hilfesuchenden, ein kleiner Nachtrag, auch wenn die Problematik schon ein paar Tage älter ist:

Ich habe vor kurzem meinen - seit 2011 - defekten Behringer V-Amp (Lampen leuchten, Tuner und Outputs bekommen kein Signal) zu einer autorisierten Behringer-Werkstatt geschickt.
Folgende Reparaturen wurden nun durchgeführt:

1. Sicherungsbatterie wurde erneuert
2. Inputbuchse wurde ausgewechselt
3. Netzteil wurde gegen ein Neues ausgetauscht

Trotz der Reparaturen funktioniert das Gerät leider nicht - der Werkstattmeister ist ratlos.
Falls ihr also einen ähnlichen Defekt haben solltet, könnt ihr evtl. die o.g. Schritte auf eigene Faust austesten - vlt. bringt es ja jemandem etwas.
(Achtung: Garantie/ -bestimmungen vor dem Aufschrauben beachten !)

Ferner achtet auf eure Regler (Master, Volume, Gain, etc.), testet verschiedene Kabel, verschiedene Amps/Boxen und auch mal ein anderes Instrument.
Manchmal kann es ja schon an diesen Kleinigkeiten liegen.

Ich werde das Gerät wohl erstmal wieder verstauben lassen und mir evtl ein Neues zulegen.
Viel Erfolg, falls das Problem noch für irgendjemanden aktuell ist.

Grüße
Flo
 
da holst du drei Jahre später den Thread raus, um zu schreiben, dass man ja eine Reperatur durchführen könnte, die bei dir aber nichts gebracht hat...? :gruebel: ;)
 
Da hast Du meine Intention missverstanden:
Nur weil der Thread ein paar Jahre alt ist, bedeutet das nicht, dass es nicht vielleicht doch noch User gibt (oder geben wird), die das gleiche oder ein ähnliches Problem mit ihrem Gerät haben.

Ich wollte lediglich meinen derzeitigen Stand mitteilen und andere Menschen an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen.
So kann evtl der ein oder andere Taler gespart werden, indem die o.g. Schritte auf eigene Faust ausprobiert werden.
Das diese Schritte bei mir keinen Effekt hatten, heißt ja noch lange nicht, dass das bei Anderen ebenso der Fall ist.

Natürlich hätte ich den Thread auch einfach links liegen lassen können, aber das widerspricht meiner "Moralvorstellung".
In diesem Sinne,
besten Gruß

- Flo
 
Passt in einem Fall wie diesem schon!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben