Behringer Wing Rack Audio over IP

C
ChuckerMakker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.25
Kekse
0
Guten Abend zusammen!

Folgendes möchte ich tun:

Ich will die Signale, die über meine Interfaces in meinem Mac Studio M1 Max gehen über Ethernet an das Wing weiterrouten.
Das Wing hat ja zwei Ethernet-Ports damit man zum Beispiel einmal einen Router und einmal eine Audio over IP Lösung realisieren kann.

Aber wie schaut das jetzt in echt aus?
Ich weiß ich könnte einmal mit der Dante Virtual Soundcard arbeiten. Wenn ich es richtig sehe bräuchte ich aber ja dann die Dante Expansion Card für das Wing - welche ich eigentlich so oder so nicht will, weil mir die SD Karten Slots sehr gut gefallen. Kann man das trotzdem über die normalen Ethernet-Ports über Dante irgendwie kommunizierbar machen oder gibt es da noch eine andere Lösung ab von Dante?
Danke schonmal und lieben Gruß,
Matthias

Neben der WING-Dante Karte, die in den Expansion Slot gehört, gibt es noch zwei Produkte, die als internes Modul in das WING eingebaut werden können, und somit das Expansion Port nicht belegen. Es gibt ein Dante und ein Waves Modul. Beide können, wenn auch mit unterschiedlichen Protokollen Audio over IP.
Wobei "gibt" jetzt ein großes Wort ist, da keines der Module aktuell lieferbar ist. Ich habe in mein WING (das große, graue) damals das Modul einer Expansion Card eingebaut, dazu gibt es auch ein kleines HowTo wobei es ganz gut funktioniert. An sich könnte man auch andere Dante Module einbauen, wobei es wichtig ist, dass es ein Brooklyn II Modul sein sollte und 64x64 Kanäle anbietet. Aber das habe ich nie ausprobiert zumal meist die Module anderer Hersteller deutlich teurer sind als die von Behringer.

Brooklyn III geht auch, Behringer bietet passende Firmware an.