Hallo,
ich bin der mit dem Sounds ;O)
also mein Topteil ist mir bei Tests für PA Verkabelung abgeraucht !
eine gewischt bekommen und nun kommt garnix mehr raus, AMP geht aber an sich noch !
komische Sache ?!
bin grad am Behringer kontaktieren wegen Garantie.
Sie Sounds hab ich aber teilweise als Exportfile auf meinem Rechner zu Hause, bzw auf meinem V-Amp2 den ich mit dem Powerblock nun als Backup nutze bis ich den V-Ampire wieder repariert bekommen hab.
Das mit der Lautstärke kann ich zum Teil bestätigen.
Sobald man nicht die korrekte Impedanz an den Ausgängen hat, geht das Ding in die Knie.
Hab vorher nen 50W Johnson gehabt, der brüllend Laut war dagegen.
Aber mit optimierter Impedanz gehts eigentlich.
An den sounds muß man halt basteln, sonst klingts nicht.
Bei so vielen Einstellungsmöglichkeiten ist das halt so.
Die CAB-Sim auschalten , wie vorher schon beschrieben ist das wichtigste, dann hat man keine Umschaltzeiten und die Gitarrenbox macht dann auch den Klang besser.
Das wäre Modus L2 !!!
standarmäßig ist S1 eingestellt (also für zu Hause zum üben mit Kopfhörer oder Recording)
noch ne Besonderheit !
sobald man was in den Kopfhöreruasgang steckt, schaltet das Ding auf S1 und bleibt da auch!
also wenn man aus irgend nem Grund den Ausgang benutzt, während man über Box spielen will, dann hat man wider den dumpfen Sound und die Verzögerungen.
Ansonsten ist das Ding für das Geld O.K. bis auf die Lastempfindliche Endstufe
Alternativ würd ich mir heute auch den V-Amp Pro und ne schöne Endstufe kaufen.
Da hat man alle Möglichkeiten des V-AMpire und sogar noch Digitalausgang für Recording.
Aber ist billiger und das Geld kann man in nen Powerblock oder was anderes investieren.
Gruß