M
Marcus.L
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.05
- Kekse
- 0
Da es sich in diesem Beitrag um eine sehr spezifische Frage handelt, bitte ich darum mich deswegen nicht zu geißeln. Hinweise welchen Verstärker ich anstatt diesen hätte kaufen sollen und Bemerkungen, die lediglich wiedergeben wie scheiße Behringer doch sei, helfen mir leider nicht weiter. Ich freue mich daher auf Hilfe von Leuten, die diesen Verstärker spielen oder mir sonstewie weiterhelfen können.
Hallo,
also ich habe diesen Verstärker.
Ersteinmal ein Bild des Combos um zu wissen wovon ich rede. Ich denke alle relevanten Regler sind gut zu erkennen.
http://www.behringer.com//GMX210/GMX210_front.jpg
Folgendes Problem:
Dieser Verstärker besitzt zwei Kanäle, bei denen jeweils zwischen drei Ampmodellen und drei Gain-Modi unterschieden werden kann.
Verzerrung klappt alles Wunderbar.
Nun der "Clean"-Sound:
Zwei der Amp-Simulationen("Calif. und "British") fangen auch im CleanModus sehr schnell an zu zerren, wenn man den Drive-Regler nur etwas aufdreht. Bleibt nur der sogenannte "Tweed" -Amp. Dieser ist jedoch im Vergleich zu den anderen beiden Modi und auch zum zweiten Kanal, den ich als Verzerrer-Kanal benutzen will, sehr leise. Ich beutze bereits den ersten Kanal der einen speraten Lautstärkeregler hat und habe diesen auf volle Pulle geregelt.
Kann mir jetzt vielleicht jemand helfen, wie ich einen der beiden Kanäle so einstelle, dass sie ungefähr gleich laut sind und ich dennoch bei heftigerem Anschlagen, keine Verzerrung höre?
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!
Beste Grüße aus meinem ersten Beitrag.
Hallo,
also ich habe diesen Verstärker.
Ersteinmal ein Bild des Combos um zu wissen wovon ich rede. Ich denke alle relevanten Regler sind gut zu erkennen.
http://www.behringer.com//GMX210/GMX210_front.jpg
Folgendes Problem:
Dieser Verstärker besitzt zwei Kanäle, bei denen jeweils zwischen drei Ampmodellen und drei Gain-Modi unterschieden werden kann.
Verzerrung klappt alles Wunderbar.
Nun der "Clean"-Sound:
Zwei der Amp-Simulationen("Calif. und "British") fangen auch im CleanModus sehr schnell an zu zerren, wenn man den Drive-Regler nur etwas aufdreht. Bleibt nur der sogenannte "Tweed" -Amp. Dieser ist jedoch im Vergleich zu den anderen beiden Modi und auch zum zweiten Kanal, den ich als Verzerrer-Kanal benutzen will, sehr leise. Ich beutze bereits den ersten Kanal der einen speraten Lautstärkeregler hat und habe diesen auf volle Pulle geregelt.
Kann mir jetzt vielleicht jemand helfen, wie ich einen der beiden Kanäle so einstelle, dass sie ungefähr gleich laut sind und ich dennoch bei heftigerem Anschlagen, keine Verzerrung höre?
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe!
Beste Grüße aus meinem ersten Beitrag.
- Eigenschaft