Behringer V amp Pro - eure meinung

  • Ersteller GuitarFreak92
  • Erstellt am
Hi!

N Kumpel von mir hat die Combo Version.

Das Teil ist irgendwie immer in der Reperatur o_O

Habs einmal gehört...
klang nich so dolle.

Weiß ja nicht, wie s bei den Preamps ist, aber das soll ja nich so dolle klingen ;)
 
https://www.thomann.de/de/behringer_vamp_pro_lx1.htm

ich überlege mir den zu kaufen. habt ihr erfahrung damit? is das teil tauglich??


Hi !
Zum Üben für zu Hause hat mir das Teil seit Jahren gute Dienste geleistet. Einmal musste ich die Batterie wechseln - ist aber bei jedem Computer nicht anders. Werd's aber jetzt wohl verkaufen, da ich mir die 210er Combo geholt habe. (Hat ein zusätzliches Line in, welches ich bei dem Pro vermisst habe und ich kann's mal ohne Kopfhörer nutzen :)) )
Zum Proben mit ner Band würde ich immer 'was mit Speaker nehmen.

Ole
 
...hatte das Teil mal vor vielen Jahren - bietet viele Features fürs Geld und hat ne Menge Sounds, hab damals allerdings keinen einzigen vernünftigen Sound raus bekommen so dass ich es nach ner Woche wieder verkauft hab und ausser nem Vox Tonelab (was für nen Modeler eigentlich ganz anständig klingt...) nie mehr so ne Digitalkiste angefasst.
 
Hallo! :)

Ich habe den V-AMPire. Also genau die gleichen Sounds, nur mit Endstufe und Lausprecher.

Mein Fazit: Zum Üben zuhause gerne, aber im Bandraum bzw Live (Trotz Speakerwechsel!) würde ich ihn nicht hernehmen. Ich werde den Amp demnächst auch verkaufen. :rolleyes:

Es macht zwar sehr viel spaß, mit den Effekten rumzuspielen, aber mehr als justforfun drauf rumklimpern ist meiner Meinung nach nicht drinnen.

Hol dir lieber was von Line6. ;)

Ich finde die Produkte echt super, und bin jetzt auch recordingtechnisch auf die POD Sounds umgestiegen - die gefallen mir um einiges mehr als von Behringer! :great:

Edit:
Ich sehe gerade, das Line6 deinen Preisrahmen sprengt...

https://www.thomann.de/de/line6_pod_xt_pro_modelling_preamp.htm

Andere Frage: Warum Rack?
 
Hey !

Ich hab den hier : https://www.thomann.de/de/behringer_vamp.htm
Ich spiele ihn nun schon seit 4 Jahren. Und er ist einfach super. Die Ampsimulationen sind echt gut nachgestellt und die Effekte klingen sehr realistisch . Und das für 100 öcken ist echt perfekt , vor allem für Anfanger. Also wenn du nicht unbedingt das Rack haben musst kannst du dir den auch mal anschauen.

Gruß Blackguitars ;)

Edit: In den letzten Jahren benutze ich ihn eher zuhause. ( sonst Einzeleffekte ) Für zuhause zum Üben ist er sehr gut. Wie er sich live macht weis ich nicht
 
Das Teil ist besser als sein Ruf. Ich habe es eine zeitlang live gespielt und auch Aufnahmen damit gemacht - es gab keinen Grund zur Beanstandung. Zusammen mit dem FCB 1010 war es außerdem sehr flexibel in der Praxis. Mit Latenzzeiten gab es auch nie Probleme, solange man beim selben Verstärkermodell geblieben ist.
Ansonsten findet man hier im Board bereits einige Infos zum Gerät, z.B. Vamp Pro.

Gruß Brigde
 
Mit Latenzzeiten gab es auch nie Probleme, solange man beim selben Verstärkermodell geblieben ist.

Wenn ich im Bandraum auf den Knopf drücke, und ca 0,5-1 sek (!) warten muss, bis ich von clean auf verzerrt oder umgehkehrt schalten muss --> :screwy:


Ich habe nichts gegen Behringer! Ich besitze selbst mehrere Produkte von Behringer;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich im Bandraum auf den Knopf drücke, und ca 0,5-1 sek (!) warten muss, bis ich von clean auf verzerrt oder umgehkehrt schalten muss --> :screwy:

Deine Erfahrungen seien dir unbenommen, meine habe ich ja bereits geschildert.

Dem Threadsteller kann man als Rat dann wohl wieder mitgeben: Das Teil selbst anspielen und schauen, ob es persönlich gefällt und den eigenen Ansprüchen genügt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben