M
Matthifant
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.03.07
- Kekse
- 0
Mittlerweile habe ich micht entschlossen, mir auch so einen PreAmp zuzulegen und schwanke zwischen dem Behringer V-Amp und dem SansAmp Bass Driver DI (leider habe ich kein Musikgeschäft in der Nähe, in dem ich die beiden mal testen könnte).
In diesem Forum gibt es ja ein paar Beiträge darüber wie geil die Dinger klingen (oder auch nicht, je nach Geschmack), aber ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den Teilen.
Laut Webseiten ist der V-Amp ein PreAmp mit einigen Amp-Speaker Kombinationen und eingebautem Kompressor, der SansAmp hingegen "nur" eine DI-Box, die aber einen röhrenmässigen sound liefert, und das für 70 mehr.
Gefühlsmässig neige ich daher zu dem V-Amp, auch wegen dem Kompressor.
Hat jemand die beiden Geräte mal in direktem Vergleich getestet ?
Ach ja: ich habe in irgendeinem Beitrag gelesen, dass der V-Amp lange zum Umschalten braucht: das ist für mich aber kein Kriterium, da ich nicht plane mitten im Lied den sound zu wechseln.
In diesem Forum gibt es ja ein paar Beiträge darüber wie geil die Dinger klingen (oder auch nicht, je nach Geschmack), aber ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu den Teilen.
Laut Webseiten ist der V-Amp ein PreAmp mit einigen Amp-Speaker Kombinationen und eingebautem Kompressor, der SansAmp hingegen "nur" eine DI-Box, die aber einen röhrenmässigen sound liefert, und das für 70 mehr.
Gefühlsmässig neige ich daher zu dem V-Amp, auch wegen dem Kompressor.
Hat jemand die beiden Geräte mal in direktem Vergleich getestet ?
Ach ja: ich habe in irgendeinem Beitrag gelesen, dass der V-Amp lange zum Umschalten braucht: das ist für mich aber kein Kriterium, da ich nicht plane mitten im Lied den sound zu wechseln.
- Eigenschaft