Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist tatsächlich so, geht auch schon länger im Netz rum. Zu erwarten ist, dass die Software kostenlos ist und mglw. für den vollen Funktionsumfang (oder für mehr als das Minimalset an Funktionen) ein Behringer-Interface oder -Pult als "Dongle" gebraucht wird.Ok behringer plannt eine DAW...
Ist tatsächlich so, geht auch schon länger im Netz rum. Zu erwarten ist, dass die Software kostenlos ist und mglw. für den vollen Funktionsumfang (oder für mehr als das Minimalset an Funktionen) ein Behringer-Interface oder -Pult als "Dongle" gebraucht wird.
Wäre marketingtechnisch clever: die Leute mit einer kostenlosen DAW anfixen und den Einstieg über die Hardware mit kleinen Interfaces und den XAir-Pulten niederschwellig halten - und nach oben raus dann mit der X32-Familie/Wing-Basis die Leute bedienen, die mehr brauchen (und es darüber querfinanzieren).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://www.amazona.de/behringer-arbeitet-an-music-tribe-daw/
Mir geht es darum:Mir stellt sich auch gerade die Frage, was daran verwerflich sein soll, wenn man Synthesizer 'nachbaut' die nicht mehr hergestellt werden, oder ob es nicht im Prinzip das gleiche ist, wenn man sie virtuell 'nachbaut' - ist es das, was Du gemeint hast?
Und trotzdem hat man eigene Wege, ein völlig eigenes Design und eigene Features eigenbaut. Das eine ist Inspiration, das ist klar immer schon gegeben gewesen und belebt die Konkurrenz, das andere ist eine 1:1 Kopie bis hin zum exakten Design und das finde ich zum Kotzen.Ich finde, das Gemeckere über Behringer überzogen. Ja der kopiert viel und ja, andere machen das auch. Über z.B. Yamaha mit dem neuen CP und der Orgel hat sich keiner aufgeregt, das dieses Konzept eigentlich rot ist... wenn das ganze rechtlich zulässig ist, OK, wenn nicht sollen das die Richter klären. Oder halt der Kunde.
Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob das Design vom Prinzip her ähnlich ist oder eben wie hier bis auf Farbe + Poti/Schaltertyp zu 100% identisch. Und die Funktionalität ja wie man so hört auch 100%.Entscheidend ist doch nicht, wie's aussieht, sondern was drin ist. Dass sich ein Design durchsetzt, weil es sich bewährt hat, ist doch auch in vielen anderen Bereichen normal, ob Smartphones, Autos u.a.