S
subversiv
Registrierter Benutzer
Guten Tag,
ich bin blutiger Anfänger und möchte mir ein Masterkeyboard für Liveauftritte zulegen.
Das Behringer UMX 25 ist für mich interessant, weil auch gleich noch ein Audiointerface mitgeliefert wird und die Bedienelemente für meine Zwecke prima angeordnet sind (z.B. die Drehregler in zwei gegenüberliegende Hälften).
Außerdem ist auch noch eine Version von Ableton Live 4 B-Edition dabei.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Gerät? Livetauglich, Bedienbarkeit? Spaßfaktor?
Im keys-Test wird lediglich der nur 1x vorhandene Anwenderspeicher bemängelt. Was heißt das genau?
Mein Setup stelle ich mir so vor:
Powerbook 12" (schon vorhanden)
Behringer UMX 25 via usb
Audiointerface via usb (zur pa via spdif?)
Ableton Live
div. Softsynths
Später evtl. noch einen Korg Pad Kontrol - für mehr intuitives Schrauben und Blinkeffekte für die Zuschauer/hörer.
Habt Ihr auch eine Idee wie ich den typischen Softsynth-Klang hin zum dreckigern, härteren Hardware-Klang manipulieren kann?
Bitte bedenkt, dass ich Anfänger bin - teilt Euch verständlich mit
Vielen Dank für Eure Antworten
ich bin blutiger Anfänger und möchte mir ein Masterkeyboard für Liveauftritte zulegen.
Das Behringer UMX 25 ist für mich interessant, weil auch gleich noch ein Audiointerface mitgeliefert wird und die Bedienelemente für meine Zwecke prima angeordnet sind (z.B. die Drehregler in zwei gegenüberliegende Hälften).
Außerdem ist auch noch eine Version von Ableton Live 4 B-Edition dabei.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Gerät? Livetauglich, Bedienbarkeit? Spaßfaktor?
Im keys-Test wird lediglich der nur 1x vorhandene Anwenderspeicher bemängelt. Was heißt das genau?
Mein Setup stelle ich mir so vor:
Powerbook 12" (schon vorhanden)
Behringer UMX 25 via usb
Audiointerface via usb (zur pa via spdif?)
Ableton Live
div. Softsynths
Später evtl. noch einen Korg Pad Kontrol - für mehr intuitives Schrauben und Blinkeffekte für die Zuschauer/hörer.
Habt Ihr auch eine Idee wie ich den typischen Softsynth-Klang hin zum dreckigern, härteren Hardware-Klang manipulieren kann?
Bitte bedenkt, dass ich Anfänger bin - teilt Euch verständlich mit
Vielen Dank für Eure Antworten
- Eigenschaft