U
umbertoRio
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.24
- Registriert
- 04.09.21
- Beiträge
- 13
- Kekse
- 0
Hallo,
nachdem mein UMC404HD jetzt schon etwa zwei Jahre gelaufen ist, habe ich seit dem letzten Systemupdate Probleme: ich habe keine Wiedergabe mehr.
Das Interface scheint zu funktionieren. Ich sehe einen Pegel im "Lautstärkemixer". Sogar aufnehmen kann ich, auch in meinem DAW sehe ich den Pegel meines eingesteckten Basses.
Nur hören tut ich rein gar nichts mehr. Weder die eingesteckten Instrumente noch irgendwelche Systemsounds bzw. Wiedergabequellen aus dem Web. Einfach nichts.
Ich habe den Treiber aktualisiert (BEHRINGER_UMC_Driver-V5.57.0), beim zweiten mal wie empfohlen: Interface ausgesteckt, Treiber deinstalliert, neu gestartet, Treiber installiert, Interface eingesteckt. Nichts.
Windows meldet keine Problem mit den Geräten, "alle Geräte funktionieren einwandfrei". Das Interface ist als Standard Aufnahme und Wiedergabequelle eingestellt, nur Win10 scheint das nicht zu interessieren.
Es gibt keinen Audioausgang, weder über Kopfhörer noch über Lautsprecher, nichts. Ich kann eigentlich HW-Probleme (Interface, Kopfhörer; Lautsprecher, Kabel) schon ausschließen. Irgend ein Windows10 / Treiber Problem seit dem letzten Patch.
Kann jemand helfen?
VG
Hubert
Windows Version
Prozessor
Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition: Windows 10 Pro
Version: 22H2
letztes Update: 16.05.2023
Betriebssystembuild: 19045.3086
nachdem mein UMC404HD jetzt schon etwa zwei Jahre gelaufen ist, habe ich seit dem letzten Systemupdate Probleme: ich habe keine Wiedergabe mehr.
Das Interface scheint zu funktionieren. Ich sehe einen Pegel im "Lautstärkemixer". Sogar aufnehmen kann ich, auch in meinem DAW sehe ich den Pegel meines eingesteckten Basses.
Nur hören tut ich rein gar nichts mehr. Weder die eingesteckten Instrumente noch irgendwelche Systemsounds bzw. Wiedergabequellen aus dem Web. Einfach nichts.
Ich habe den Treiber aktualisiert (BEHRINGER_UMC_Driver-V5.57.0), beim zweiten mal wie empfohlen: Interface ausgesteckt, Treiber deinstalliert, neu gestartet, Treiber installiert, Interface eingesteckt. Nichts.
Windows meldet keine Problem mit den Geräten, "alle Geräte funktionieren einwandfrei". Das Interface ist als Standard Aufnahme und Wiedergabequelle eingestellt, nur Win10 scheint das nicht zu interessieren.
Es gibt keinen Audioausgang, weder über Kopfhörer noch über Lautsprecher, nichts. Ich kann eigentlich HW-Probleme (Interface, Kopfhörer; Lautsprecher, Kabel) schon ausschließen. Irgend ein Windows10 / Treiber Problem seit dem letzten Patch.
Kann jemand helfen?
VG
Hubert
Windows Version
Prozessor
Intel(R) Core(TM) i5-8265U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Edition: Windows 10 Pro
Version: 22H2
letztes Update: 16.05.2023
Betriebssystembuild: 19045.3086
Zuletzt bearbeitet: