Behringer ultrabass bx4500h und Boxen

  • Ersteller Psychochindli
  • Erstellt am
P
Psychochindli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.24
Registriert
13.07.24
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich melde mich hier weil ich ein gebranntes Kind bin und ein Angsthase wenn es um Verstärker und Boxen anschliessen geht. Ich hatte in meiner Kindheit mal scheisse gebaut und mir is sowas um die Ohren geflogen.

Mein momentanes Setup besteht aus folgenden Teilen:
Verstärker:
Behringer Ultrabass bx4500H

Boxen:
1x Hartke 210 XL 200 Watt aber nicht V2
1x Hartke 115 XL 200 Watt aber nicht v2
Auf beiden Boxen steht was von 8Ohm

Ich möchte jetzt nach und nach meine Hardware austauschen weil alles auf einmal nich drinliegt.

Kann ich jetzt zum Beispiel die 210 XL einfach 1:1 mit einer Markbass 104 Std 8Ohm austauschen?

Bei den jetzigen Boxen hab ich auf der Rückseite angegeben welche Klinkenbuchse Input/Extension ist.
Bei Markbass steht das nicht drauf, dann nehme ich an spielt es keine Rolle?

Entschuldigt mich nochmals dasich so eine Frage stelle aber bin wirklich ein gebranntes Kind.

Entschuldigung falsches Forum erwischt
 
Grund: Falsches Forum erwischt
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt zum Beispiel die 210 XL einfach 1:1 mit einer Markbass 104 Std 8Ohm austauschen?
Wie @FoxGolf schon geschrieben hat: ja, das geht.

Bei den jetzigen Boxen hab ich auf der Rückseite angegeben welche Klinkenbuchse Input/Extension ist.
Bei Markbass steht das nicht drauf, dann nehme ich an spielt es keine Rolle?
Du meinst wahrscheinlich auf der Rückseite die beiden Speakon-/Klinke-Kombibuchsen?

Die sind zum Anschluss nur eines Verstärkers bzw. bei Bedarf zum parallelen Anschluss einer zweiten Box.
Die zwei Anschlussbuchsen sind parallel geschaltet, darum kannst du dir aussuchen, an welche du den Amps und an welche du eine weitere Box anschließt.

Zu beachten gibt es nur, und das sollte ohnedies auf dem Typenschild als deutliche Warnung stehen, dass du keinesfalls zwei Verstärker gleichzeitig an diese Buchsen anschließt. Denn dann verursacht du einen Kurzschluss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben