Behringer ULTRABASS BA115 - Hochtöner Problem

T
TH0R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.15
Kekse
0
Abend zusammen!

Neuinvestition - die Freude ist groß! Behringer ULTRABASS BA115 und Laney RB9. Aufgebaut, spielen, super Gefühl, starker Sound. Auf einmal, mitten im Lied verliere ich beinahe sämtliche Höhen, näher Betrachtungen zeigen, dass der 1" Hochtöner der Bassbox verstummt ist. Da ist man natürlich bedient - kein Wunder. Hat irgendjemand eine Idee, mit welchem "Ausweichspeaker" man den Hochtöner ersetzen könnte? Andere Alternativen?

LG,
TH0R

Ps.: Wäre es möglich so etwas einzubauen?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Box denn neu, oder gebraucht? Ist der Hochtöner evtl. mit einer Soffittenlampe gesichert? Sowas kann durchbrennen.

Grüße, Pat

Die Box ist gebraucht, eine Soffitenlampe ist nicht verbaut.

Einfach irgendwas einbauen kann in die Hose gehen.
Ich würde erst mal den Hochtöner ausbauen und mit einem Multimeter den Gleichstromwiderstand der Schwingspule messen. So kannst du feststellen, ob der überhaupt durchgebrannt ist. Wenn er kaputt sein sollte, kann man dir helfen, einen geeigneten Ersatz zu finden.

Einfach irgendwas einbauen kann in die Hose gehen.
Ich würde erst mal den Hochtöner ausbauen und mit einem Multimeter den Gleichstromwiderstand der Schwingspule messen. So kannst du feststellen, ob der überhaupt durchgebrannt ist. Wenn er kaputt sein sollte, kann man dir helfen, einen geeigneten Ersatz zu finden.

Ist geschehen, der ist durchgebrannt - definitiv.

Ok. Ich frage nur zur Sicherheit:
Hast du bereits bei einem Händler nach dem Original Ersatzteil gefragt?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben