BEHRINGER TM300 TUBE vs AMP V-TONE GDI21

• Ersteller tommy080885
  • Erstellt am
T
tommy080885
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.13
Kekse
0
kann mir wer den unterschied erklären...ist das nicht ein und das selbe

https://www.thomann.de/at/behringer_vtone_guitar_gdi21_analog_modeling_preamp.htm

vs

https://www.thomann.de/at/behringer_tm300_tube_amp_modeler.htm

oder??? sind das beide nur pre amp (mit amp Simulation) oder haben beide auch speaker Simulation???

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich jetzt einen von beiden in meinem Effekt weg anschließen würde zb

Gitarre - Tube Amp - GI 100 DI BOX (mit eingeschaltenem Speakersimulation) - Powermixer

dann sollte ich eig einen voll simulierten Combo verstärker haben??? oder brauch ich die Speakersimulation nicht beim GI 100 weil die Tretminen das drin haben???

Eigenschaft

Die Schaltung ist bei beiden quasi identisch. ~GT-2-Klone. Speaker Simulation haben sie beide nicht, auch wenn das Marketing von Tech-21 so etwas suggeriert. Der GDI 21 hat aber -zusätzlich zum anderen Format- noch einen XLR-out, d.h. man kann mit dem z.B. an einen Combo als Monitor gehen, und mit dem XLR-out an eine ---> Boxensimulation ---> Mischpult. Ist für kleine Setups ein gangbarer Weg.

Du hast Dir mit den 3 genannten Geräten die Bonbons vom B rausgesucht, habe alle 3 gehabt, war mit allen zufrieden, brauchte aber mehr Flexibilität, daher habe ich jetzt ein AxeFx, was natürlich eine völlig andere liga in allen belangen ist. Die Gi100 habe ich veräußert, weil es meine schon vorhandene PDI-09 von Palmer auch ohne zusätzlichen Strom tut. Die GI100 kann aber auch vom Pult mit Phantomspeisung betrieben werden.

Übrigens funktioniert das Teil für Bässe (BDI 21) tatsächlich auch direkt am Pult.

Spiele gerade mal wieder den TM300, macht richtig Spaß. aber nur Brett, angezerrt kann er nicht. Sollte man bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Hilfe

Ich würde auf jeden Fall die 9 Euro mehr für das GDI21 statt des TM300 investieren.
Die Verarbeitung ist etwas hochwertiger, die Regler angenehmer und wenn die Simulationen gar nicht gefallen, ist das GDI21 mit 29 Euro immer noch eine günstige DI Box.

Spiele gerade mal wieder den TM300, macht richtig Spaß. aber nur Brett, angezerrt kann er nicht. Sollte man bedenken.
Hmm, die Einschätzung finde ich ungewöhnlich.
Mein GDI21 ist in der Tweed-Einstellung als leicht angezerrter Amp ganz nett. In den High-Gain Einstellungen ist mir der Rauschpegel aber viel zu laut, das geht eigentlich nicht ohne Noise Gate.
Was wiederum ganz OK ist, in der cleanen Tweed-Einstellung ein anderes Overdrive davorzuschalten, das funktioniert geräuschloser und klingt auch besser als das Overdrive alleine.