Behringer schaltet sich ab?!

T
to.fu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Kekse
0
Hallo Leute!

Hoffentlich habt Ihr einen Rat, im Inet habe ich NICHTS gefunden ...
meine Daten:
Gitarre: Harley Benton HBS200
Amp: Harley Benton HB-20G
Effekt: Behringer FX 600 Multieffekt

Es ist so .. Ich schließe den Effekt ordnungsgemäß an und spiele auch gerne bis zu 3 Minuten am Stück. Ich kann die Effekte einstellen, wechseln und ausprobieren. Dann schaltet sich plötzlich der Effekt aus, es kommt ein regelmäßiges Knacken aus dem Amp und die Status-LED blinkt schnell (passend zum Knackton). Dann schluckt der Effekt den Sound, der Amp ist tot, es kommt kein Ton raus. Wegschalten kann ich den Effekt dann auch nicht mehr, es tut sich gar nichts. Ich muss den Effekt dann vom Kabel abnehmen und warten. Manchmal geht es danach wieder 1 Minute, manchmal (meistens) auch nicht. Der Effekt ist nicht defekt, es ist bereits der Zweite, den ersten habe ich wieder zurückgeschickt, weil ich dachte, dass dieser defekt ist.
Das komische ist, dass der Effekt sich auch manchmal einfach beim Spielen abschaltet, ohne das ich irgendetwas anderes als spielen mache... Es ist zum Verzweifeln ... Ich hoffe, es gibt hier Leute im Board, die einen Rat wissen oder sogar selbige Erfahrungen gemacht haben...

Vielen Dank im vorraus ...

to.fu

Eigenschaft

Wie siehst aus mit der Stromversorgung? Batterie oder Netzteil?

Lg Lukas :)

Batterie leer?

Oder Netzteil falsche Polung angeschlossen (Plus muss außen sein)? Oder falsche Voltzahl?

Betreibe es mit einem 9V Block .. der war originalverpackt und müsste also voll sein ..

könnte noch ein wackler sein.
oder probiers einfach mal mit einem geeignetem netzteil aus, kann sein, dass das teil zuviel zu schnell zieht.

Betreibe es mit einem 9V Block .. der war originalverpackt und müsste also voll sein ..
Je nach dem, wie lange das Ding schon in der Verpackung auf seinen Besitzer gewartet hat.
Batterien haben meist auch ein aufgedrucktes Verfallsdatum.
Bei digitalen Effektgeräten ist meist auch ziemlich schnell Sense, die zeihen deutlich mehr Strom als analoge Geräte.
Empfehlenswert ist ein Batteriebetrieb daher nicht.

Waaaahnsinn .. erstmal bin ich absolut begeistert über die vielen und vor allem schnellen Antworten!!! Hab ja schon einige Foren durch, echt klasse. Ja das Problem waren die Batterien. Hab jetzt das Netzteil von der Briefwage meiner Mutter gezockt und damit klappts einwandfrei. Vielen lieben Dank !!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer relativ schlechte Batterien mitgeliefert werden... und dann noch von einem Hersteller im Niederpreissektor...:gruebel:

Was stehen denn auf dem Netzteil für technische Daten drauf? Nicht dass du über kurz oder lang dein FX schrottest.... :redface:

Lg Lukas :)