Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Moin Leute!
Ich bin am Überlegen mir ein Digitales 19" Mischpult zuzulegen, da man seine Möglichkeiten brutal erweitert und gleichzeitig viel Platz spart. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Digitalpulten, daher wäre ich für jeden Rat dankbar. Die Presonus Studiolive wären Interessant, haben aber keine USB schnitstelle und keine Motorfader, daher fallen die leider raus.
meine Einsatzzwecke wären:
1. Proberaum => Inear für Drummer und 3 Monitore für restliche Musiker
2. Ganz klar [edit] Mehrspur-Aufnahmen und Proberaummitschnitte
3. ca. zwei bis drei Einsätze pro Jahr als Live-Mischpult, hierbei soll das teil quasi als Stagebox auf der Bühne in einer kleinen Location stehen und via Notebook oder Tablet bedient werden, ggf. soll dann auch gleichzeitig eine Mehrspuraufnahme als Mitschnitt gemacht werden.
Punkt 3 ist mir nicht ganz so wichtig, wie 1 und 2.
Behringer bietet hier verschiedene Produkte an, die mich ansprechen würden:
das X32 Rack geil aber mit den derzeit 1499 Euro eigentlich schon über dem Budget
X Air XR18 auch geil, aber deutlich eingeschränkter, da nur über PC/Tablet steuerbar
X32 Producer supergeil, aber deutlich über dem Budget.
was würdet ihr empfehlen und warum?
glaubt ihr die Preise Fallen nochmal? (die X32 serie ist ja in letzter Zeit brutal im Preis gestiegen)
Danke schonmal im Voraus und beste Grüße ;-)
Ich bin am Überlegen mir ein Digitales 19" Mischpult zuzulegen, da man seine Möglichkeiten brutal erweitert und gleichzeitig viel Platz spart. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit Digitalpulten, daher wäre ich für jeden Rat dankbar. Die Presonus Studiolive wären Interessant, haben aber keine USB schnitstelle und keine Motorfader, daher fallen die leider raus.
meine Einsatzzwecke wären:
1. Proberaum => Inear für Drummer und 3 Monitore für restliche Musiker
2. Ganz klar [edit] Mehrspur-Aufnahmen und Proberaummitschnitte
3. ca. zwei bis drei Einsätze pro Jahr als Live-Mischpult, hierbei soll das teil quasi als Stagebox auf der Bühne in einer kleinen Location stehen und via Notebook oder Tablet bedient werden, ggf. soll dann auch gleichzeitig eine Mehrspuraufnahme als Mitschnitt gemacht werden.
Punkt 3 ist mir nicht ganz so wichtig, wie 1 und 2.
Behringer bietet hier verschiedene Produkte an, die mich ansprechen würden:
das X32 Rack geil aber mit den derzeit 1499 Euro eigentlich schon über dem Budget
X Air XR18 auch geil, aber deutlich eingeschränkter, da nur über PC/Tablet steuerbar
X32 Producer supergeil, aber deutlich über dem Budget.
was würdet ihr empfehlen und warum?
glaubt ihr die Preise Fallen nochmal? (die X32 serie ist ja in letzter Zeit brutal im Preis gestiegen)
Danke schonmal im Voraus und beste Grüße ;-)
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: