Behringer podcastudio usb

K
KrAzzY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.11
Kekse
0
Hallo Leute!

habe mich heute hier neu angemeldet, um mal was zu fragen.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob das oben genannte set "was taugt"?

Es ist sehr günstig aber wir wollen mit der band nur kleine aufnahmen machen und spielen alle mit E Instrumenten.

habe in der Kaufberatung schon geschaut und da fangen die Systeme erst ab 199€ an und das ist mir zu viel geld, da ich noch schüler bin.

Empfehlt ihr mir mit der band drüber zu reden und zusammenzulegen?

Reicht das Set denn wenigstens für mich zuhause um Gitarre+ Gesang drüber aufzunehmen?

hier mal ein Link:

BEHRINGER PODCASTUDIO USB

Hoffe auf schnelle Antwort.

MFG KrAzzY

Eigenschaft

Also es nervt vielleicht oft, wenn man hier bei den Profis immer gleich als Antwort bekommt, das wäre zu schlecht oder zu günstig. Es stimmt aber schon, dass sich die meisten Leute die ins Homerecording einsteigen erstmal an die Preise gewöhnen müssen. Wie eigentlich immer lautet hier die Antwort: es kommt darauf an, wie hoch deine Ansprüche sind. ich halte das Set für SCHROTT ! Aber mein Tipp an dich: Bestell es, teste es und wenn es deinen Ansprüchen genügt, behalte es. Du kannst es hinterher ohne Probleme zurücksenden (Natürlich nur, wenn es Kratzerfrei ist) Manchmal steckt auch hinter sehr günstigen Angeboten ein kleines Preiswunder.

Edit: Um mal eine Hausnummer zu nennen: Man sollte für jede Einzelkomponente in diesem Set eigentlich mindestens den Gesamtpreis bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
ein Kollege von mir hat mir grad für wenig Geld dieses Teil vorgeschlagen:

Alesis Miltimix 8 USB FX

Natürlich fehlen da mikro und Kopfhörer, aber die waren beim behringer ja eh schrott und müssten ausgetauscht werden.

was haltet ihr davon?

IIIIIMMER die gleiche Frage: Was hast du damit vor?

ein Kollege von mir hat mir grad für wenig Geld dieses Teil vorgeschlagen:

Alesis Miltimix 8 USB FX
Was willst du mit einem Mischpult? Es reicht ein reines Audiointerface:
https://www.thomann.de/de/alesis_io2_express.htm

Das Mikro ist bei dem Behringer Set soweiso das Hauptproblem, da wird man auch den größten Unterschied bemerken.

Wenn du für dich zuhause für möglichst wenig geld in möglichst guter QUalität Gitarre und Gesang aufnehmen willst, dann ist wahrshceinlich das hier am sinnvollsten:
http://www.musik-service.de/samson-g-track-prx395760224de.aspx
Ist ein Mikro mit integriertem USB-Interface. Ist dann aber natürlich unflexibel, weil das Mikro nicht für ander ZWecke nutzen kannst.

Natürlich soll es nicht nur für Gitarre und Gesang sein...
Es soll aber auch so genutzt werden können.

Will damit kleine Bandaufnahmen machen.

nacheinander draufspielen und abmischen und recorden.
So, dass wir hinterher wissen, wie es sich ca. anhören würde.

Für zuhause will ich gitarre und gesang damit aufnehmen, falls ich was "gejammtes" hab, was sich ganz gut anhört und ich es nicht vergessen will (für nen tag gitarre spielen, können schon 2-3 komplette lieder entstehen)

Im Moment schwirren so viele ideen in meinem kopf und die müssen festgehalten werden :)

Mal ehrlich: Auch als Schüler schafft man es, ein Paket für mind. 200€ zu bezahlen, gerade jetzt wo Weihnachten kommt. Mit dem 20€ Mikrofon von B wirst du echt enttäuscht sein.