Behringer PB100 - Gut bzw laut genug..?

  • Ersteller EpiphoneLesPauls
  • Erstellt am
EpiphoneLesPauls
EpiphoneLesPauls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.15
Registriert
03.10.07
Beiträge
152
Kekse
402
hallo leute..

also folgende situation...

bin frontman und 2ter gitarrist in meiner band..
normalerweise spielt ja unser 1ter gitarrist die solos..
nur gibt es n paar lieder wo ich das übernehme..

ich spiele unseren altbekannten fender frontman 212r..;)

der hat 2 kanäle..und auf dem 2ten kanal kannst du noch mit nem extra "more-drive-kanal" einschalten um solis vorzuheben...nur ist der viel zu leise..


jetzt will ich mir helfen, und bin auf das behringer pb100 gestoßen..
https://www.thomann.de/de/behringer_pb100.htm

ich brauch einfach nur ne lautstärke-anhebung..

is das behringer gut genug bzw laut genug??

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi,
wenn du den Verzerrten Fender nit dem Behringer boostest bekommst du nicht mehr Lautstärke, sondern nur mehr Verzerrung. Hat der Amp einen FX-Loop?
Wenn ja, hol dir einen EQ und packe ihn in den Loop;)

Edit:
hat sich erledigt, er hat einen Loop. Schau dir den mal an:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_eq100.htm
 
ok..find ich schonmal klasse..:)

so..und jetzt haut mich alle..ich bin ein depp, und ein kompletter neuling..*schäm*

was is ein fx-loop..??

das is doch die eine buchse von den vielen die da noch frei is oda..??..xD
 
also ich hab den booster und wenn man nicht gain und trebbel voll aufdreht verzerrt er auch nicht...
 
ja was jetzt..??..xD
 
ok..find ich schonmal klasse..:)

so..und jetzt haut mich alle..ich bin ein depp, und ein kompletter neuling..*schäm*

was is ein fx-loop..??

das is doch die eine buchse von den vielen die da noch frei is oda..??..xD

Der fx-loop ist wo send und return draufsteht. Für Lautstärkenahebung ist der EQ im loop besser als ein Booster vor dem Amp, imho.
 
aber bei meinem frontman 212r (nicht der modelling amp.der klassiker)..

da sind aber nur input 1 und 2

dann is da die footswitchbuchse, dein eine pre-out-buchse und eine pwr-in-buchse..

aber kein send und return..?
 
Das können unterschiedliche Bezeichnungen sein. Laut Beschreibung hat er einen Loop und in dem Fall ist pre-out "send" und "pwr-in" Return. Muss einfach so sein, aber vielleicht meldet sich wer der den Amp hat.
Den EQ könntest du auch zwischen Gitarre und Amp schalten und die Frequenzen anheben die du möchtest. Ich hab mit dem EQ vor dem Amp bessere Erfahrungen gemacht als mit einem Booster oder ähnlichem. Aber im Loop ist der EQ (zum Lautermachen) besser.
 
ja dann bestell ich mal den EQ und schau wie ich das dann mach...:)
danke an euch..
und falls jemand den amp besitzt...melden melden melden..:)
 
Hi,
natürlich kannst du den nehmen;)

Nochmal zum Verständnis:

Wenn du verzerrt spielts übersteuert deine Vorstufe. Wenn du jetzt einen Booster davor schaltest wird deine Vorstufe nur noch mehr übersteuert.

@smörebröt: die Vorstufe des Fenders verzerrt mehr, nicht der Booster.;)

Wenn du jetzt einen Booster oder EQ in den FX-Loop packst sieht es folgendermaßen aus: Du gehst mit der Gitarre in die Vorstufe vom Fender. Dort wird dein Sound verzerrt. Mit dem "Send", oder wie es bei dir auch immer heißen mag;), gehst du nach der Vorstufe aus dem Verstärker raus und in den Booster/ EQ. Hier wird dein Signal lautergemacht, praktisch nichts anderes als würdest du den Mastervolume aufdrehen. Dann gehtst du durch den "Return" (wieder kA wies beim Fender heißt:D) zurück in die Endstufe vom Amp.
 
ach so....:DDD

des heißt ich steck n kabel in die eine buchse vom verstärker..das andere ende in den input von dem EQ...und dann ein Kabel in den Output des EQ und das andere ende wieder in die zweite buchse bei dem verstärker..
so hab ichs verstanden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben