Behringer P16 PoE Alternative?

Beeble
Beeble
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Kekse
0
Ich möchte ein P16 über Ethernet mit Spannung versorgen.
Irgendwo habe ich gelesen das ein Behringer Mitarbeiter meinte das geht nur mit dem hauseigenen Switch.

Hat das jemand schon mit einem PoE Injektor zum laufen gebracht?
Falls ja mit welchem?
Auch über die benötigte Spannung konnte ich nichts finden.

Eigenschaft

Hallo,

ich denke, das geht nicht. Drei Gründe fallen mir ein:

1. Das P16 nimmt per Steckernetzteil 12 Volt. Ich nehme deshalb an, dass über das LAN-Kabel genauso 12 Volt kommt, um zusätzliche Hardware und Verlustwärme zur Spannungsanpassung im Gerät zu vermeiden. PoE ist für 18 - 48 Volt spezifiziert.

2. Bei PoE teilt der Client dem Injector die gewünschte Spannung mit. Das wird das P16 nicht können, weil bei stabilen 12 Volt nicht erforderlich.

3. Nachdem Behringer's Ultranet sicherlich nicht auf TCP/IP basiert, sollte man das Ultranet-System nicht mit "echter" LAN-Hardware zu kreuzen versuchen.

Wenn es gelingt, die Adern für Spannung und Masse bei Ultranet im CAT-Kabel rauszufinden, kann man damit vielleicht "remote" Strom einspeisen. Aber ansonsten wird man wohl auf den P16-D "Switch" zurückgreifen müssen.

Das hier sollte helfen:
https://reverseengineering.stackexc...-i-work-out-the-ultranet-protocol/11337#11337

Letztlich ist das also die Belegung, die bei passivem PoE bei Fast-Ethernet-Links (Pin 1/2/3/6 für Daten genutzt, Rest exklusiv für die Spannungsversorgung) zum Einsatz kommt. Versorgungsspannung 15V. Demnach könnte vielleicht ein Ubiquiti POE-15-12W dafür funktionieren. Ausprobieren auf eigene Gefahr...

vielen Dank, der link ist sehr interessant.
Bringt mich ein Stück weiter und macht Mut zum experimentieren.