Behringer oder Fame ?

  • Ersteller Mr.Bassmann
  • Erstellt am
Mr.Bassmann
Mr.Bassmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.11
Registriert
21.11.05
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Trebur/ Astheim
Hi Leute :screwy:

Ich spiele in 2 Bands Bass und singe ein wenig im Hintergrund also echt nix wildes ein bisschen gedreller halt und such echt nix Teueres an Micros.
Was ich eigentlich nicht schlecht finde sind diese 3èr Pakete von Behringer oder Fame, da ich dann in jedem Proberaum ein Micro lassen kann und immer noch eines als Ersatz habe.
Nur was taugen die Dinger kann man damit einigermaßen was anfangen? :confused:
Wie schon gesagt ich brauche echt keine Top Teile.




http://www.musicstorekoeln.de/de/global/6_73_PMIKROD_82_PAH0001851-000/0/0/0/detail/musicstore.html
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Behringer-Dynamic-Microphone-XM-1800-S-prx395727960de.aspx
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/6_73_PMIKROD_59_PAH0002982-000/0/0/0/detail/musicstore.html
 
Eigenschaft
 
erwarten kannste von denen nicht viel da für diesen preis kaum qualität drinne ist. naja , es kommt ja auch immer auf die ansprüche und den geldbeutel an
 
Hallo Mr. Bassmann!

Falls Du die Mikros stehen lassen wolltest, bräuchtest Du für jedes ein Kabel (nehmen wir mal sechs Meter, drei sind i.d.R. zu wenig, zu je 8.50 EUR) und einen Ständer (um die 20 EUR pro Stück).

Und wenn ich dann die Kosten des Extra-Ständers und des Extra-Kabels mit Deinem Dreierset zusammenrechne, komme ich an den Punkt, wo Du Dir das kaufen kannst, was hier gerne als "ein halbwegs amtliches Mikro" bezeichnet wird, und das dann von Probenraum zu Probenraum mitnimmst.
Das Beyerdynamics Opus-59 Set oder das Shure PG 58 Set
Besser natürlich dasBeyerdynamic TGX-48 mit selbst dazu gekauftem Zubehör oder den Bruder TGX-58 mit Schalter falls Du so was brauchst.

Bei den ganz billigen kann die Qualität nicht so stimmen und Du wirst den Ersatz wahrscheinlich schon nach den ersten paar Auftritten in Anspruch nehmen müssen.
 
@IcePrincess
Kabel und Ständer sind in jedem Proberaum vorhanden, die ebenfalls stehen bleiben.
Und eigentlich auch Mikros nur sind das so alte Dinger die vor Dreck echt schon z.T. sehr ekelig sind und ich immer darauf bedacht bin nicht zu nahe an die Dinger ran zu kommen.
Und so bin ich auf diese 3èr Setz gekommen, weil ich eigentlich nicht noch mehr von Proberaum zu Proberaum schleppen möchte was ohne hin schon eine ganze Menge ist.
Aber Danke für Deine Vorschläge ich bin für jeden Tip dankbar, weil ich mich mit solchen Sachen überhaupt nicht auskenne, wie schon erwähnt ich bin eigentlich Basser und mußte mich bis jetzt mit Mikros usw. noch nicht beschäftigen.

Oder wie schaut es den damit aus ?

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Behringer-XM-8500-Ultravoice-Mikro-prx395251916de.aspx
 
Absolut unterste empfehlung meinerseitz ist das schon erwähnte beyerdynamik mikro entweder TGX48 oder 58(welches einen schalter hat)
 
Jau, wie meine Vorredner schon sagen. Die TG-X von Beyer sind die Standard-Einsteigerempfehlung. Darunter geht es einfach nicht, da kann man dann besser so brüllen, ohne Mikro eben.

Und so ein Mikro ist ja nun auch nicht soo riesig und schwer, dass man es nicht noch im Basskoffer unterbringen könnte. Lieber ein halbwegs vernünftiges als dreimal Schrott.
 
Jo, da muss ich Dir recht geben, habe ich mir dann auch überlegt das das Argument mit dem rumschleppen eigentlich nicht zählt.
 
jop, diese 3er-pacs sind ziemlich (SORRY) für den ar...
wenn es eins dieser beiden teile sein muss dann eher fame, heißt aber nicht, dass ich dir dazu rate!
mit einem mic wie dem tgx58 bist du ganz ganz klar 1000fach besser dran!!!!!

gruß
simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben