Behringer MIC 200 als Röhre Vorstufe ?

  • Ersteller Mr.Bassmann
  • Erstellt am
Mr.Bassmann
Mr.Bassmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.11
Registriert
21.11.05
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Trebur/ Astheim
Hi Leute
Kent einer das Teil ?

http://www.behringer.com/MIC200/index.cfm?lang=ger

Kann man damit was anfangen, so als Röhren Vorstufe ?
Und würde es was bringen das Teil vor einen V Amp zu hängen, ich weiss der hat auch einen Tube Sound aber der dürfte ja wohl nicht vergleichbar sein oder ?
 
Eigenschaft
 
der behringer schrieb:
Der TUBE ULTRAGAIN MIC200 ist ein erstklassiger Mikrofon-/Line-Vorverstärker mit Vakuumröhre und Preamp Modeling-Technologie sowie einem integrierten Limiter für Studio-, Live- und HD Recording-Anwendungen. Unser ultra-flexibles Preamp Modeling ermöglicht Ihnen, Ihre Aufnahmen mit 16 Preamp-Voreinstellungen für Stimmen, Akustik- und E-Gitarre, Bass, Keyboards, Schlagzeug und andere Klangquellen zu optimieren. Der MIC200 kombiniert eine hand-selektierte 12AX7 Röhre mit BEHRINGERs UTC-Technologie und sorgt so für einen warmen Klangcharakter bei minimalem Rauschen.

ich schätze also ja :great:
sieht interessant aus das dingen, würde mich auch interessieren, was der so kann
 
Ich habe neulich mal mit einem Kollegen über den MIC 200 gesprochen. Der hatte sich das Teil gekauft, um seinen Transistoramp aufzupeppen. Mit dem Klang war er ganz zufrieden ("irgendwie lebendiger und nicht so steril" ;)), aber es rauschte ziemlich stark.
Musik-Service empfiehlt auf der Seite des MIC 200 übrigens den genauso teuren Art Tube MP Project Series http://www.musik-service.de/-prx395742666de.aspx. Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.
Von Art gibt's afaik auch noch einen Tube Preamp mit der Preset-Einstellung des MIC 200, quasi das Original der Behringer-Kopie :D.
MfG anorak

Edit: Den hier meinte ich: http://www.musik-service.de/Art-Tube-MP-Studio-V3-prx395751193de.aspx
Den Art Tube MP Studio V3
 
HAb das teil auch das mit dem Brummen liegt daran das das gerät einen Symetrischen Klinkenout hat und es kommt mit unsemetrischen kabeln nicht klar (aber selbst wenn man den Fehler behebt fängt es nach längerer betriebsdauer ab ca 2h zu seltsamen Brumgeräschen) das ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem Gerät.
 
Und wie sind die Einstellungen Möglichkeiten vom Sound usw.
Ich habe eigentlich immer recht gute Erfahrungen mit Behringer gemacht.
Oder sollt man sich doch nach einem andern Gerät umschauen und wenn ja
was könntet Ihr da einem empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben