Rockopa
PA/DJ Moderator
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt leider ohne Zweifel.Zitat von Zwigges
Allerdings habe ich bei "amtlichen" Marken oft den Eindruck, dass man den Namen mitbezahlt...
Volle Zustimmung.Zitat von Werner
Aber kaum macht's der böse Uli B. aus W., schreien alle "Buh, Scheiße, Mist, Rauschinger, Billigkacke" und noch viele mehr dieser Scheißhausparolen.
Liebe Leute, ich kann's nicht mehr hören.
Lasst ihn doch kupfern, lasst ihn doch billig anbieten, NA UND???. Leben und leben lassen.
Hi,Werner schrieb:Ein fundierter Test, Original gegen Kopie, würde mich wirklich sehr interessieren. Aber wahrscheinlich fasst so ein heißes Eisen keiner an.
Wenn das so einfach wäre.Über Erfolg oder Misserfolg entscheidet ja nachher der Markt, d.h. der Endverbraucher selbst.
Das ist aber schon 20-30 Jahre her,wenn die sich nur mit dem kopieren zufrieden gegeben hätten ,wären sie schon längst in der Versenkung verschwunden.Ja ist denn das Kopieren ein Vorrecht der Japaner?
Darum ging es hier überhaupt nicht,weder um die Qualität oder sonstwas.Aber kaum macht's der böse Uli B. aus W., schreien alle "Buh, Scheiße, Mist, Rauschinger, Billigkacke" und noch viele mehr dieser Scheißhausparolen.
Marktwirtschaft ist weder fair noch sonstwas.Es geht dabei nur um max.Profit,auch auf Kosten anderer.Also fair sollte es schon zugehen und abkupfern ist irgendwo Profit auf Kosten anderer.
Das hat eine ganz ander Ursache.Dass Marken wie Mackie eine (zu) grosse Marge auf den Produkten haben zeigt ja der Preisverfall bei den aktiven Boxen in den letzten Monaten, Und da ist nur der schwache USD schuld...
Wie kommst Du den darauf,hast Du beim schreiben deines Beitrags plötzlich Kopfschmerzen bekommen.Aber ich bin überzeugt davon, dass ihr alle nur das Original Aspirin von Bayer kauft
Ja, selbstverständlich. Aber irgendwo ist auch eine Grenze - etwa das Patent. Wenn jeder nur noch kupfert und nichts eigenständiges auf die Beine bringt, wird der Markt bzw. die Wirtschaft generell auf lange sicht alt aussehen.Rockopa schrieb:Marktwirtschaft ist weder fair noch sonstwas.Es geht dabei nur um max.Profit,auch auf Kosten anderer.
Schlitzaugen... is ja toll, wie achtungsvoll du dich ausdrücken kannst. Ich weiß, dass es so manch "echten Deutschen" kränkt, dass die Japaner uns mittlerweile um Längen vorraus sind.. aber das werden wir wohl akzeptieren müssen. Deutschland wird bald mit einigen Ausnahmen (Automobilindustrie) überhaupt nix mehr zu melden haben, wenn das so weitergeht. Chemie, Biologie, Genetik, Elektrotechnik, etc. ... ich sehe da die USA und Japan an der Spitze, nicht die Deutschen. Also sollte man sich auch mal Gedanken machen, wie man aus der Situation rauskommt. Man muss billiger und BESSER sein, sonst kann man gleich nach hause gehen. Behringer hat einen scheiß Ruf, weil sie über lange Zeit qualitativ minderwertige Ware produziert haben. Meinst du, den machen sie durch provokant offenes Kopieren von Marktführern wieder wett? Da muss einfach mehr kommen.Werner schrieb:Ja ist denn das Kopieren ein Vorrecht der Japaner? Was die Schlitzaugen seit Jahrzehnten machen, regt nicht nur keinen mehr auf, sondern findet überhaupt keine Beachtung und ist Normalität geworden.
Um genau welche Verbesserung für mich persönlich zu bewirken?Hellfire schrieb:Da muss einfach mehr kommen.
Das können doch andere inzwischen auch schon besser.Deutschland wird bald mit einigen Ausnahmen (Automobilindustrie) überhaupt nix mehr zu melden haben, wenn das so weitergeht
Ich will hier nicht politisch werden,da dies ein Musiker-Forum ist und auch bleiben soll.Ja, selbstverständlich. Aber irgendwo ist auch eine Grenze - etwa das Patent. Wenn jeder nur noch kupfert und nichts eigenständiges auf die Beine bringt, wird der Markt bzw. die Wirtschaft generell auf lange sicht alt aussehen.
Du patentierst idR. Funktionsprinzipien nicht ganze Geräte! Und kleinere Änderungen am Funktionsprinzip und schon hast Du das Patent (sofern überhapt vorhanden) umgangen....Zitat von Hellfire
Aber irgendwo ist auch eine Grenze - etwa das Patent.
Das mit dem "kupfern" wird so einfach dargestellt, beinahe schon ins lächerliche gezogen. Weisst Du eigentlich wieviel Arbeit und auch KnowHow notwendig ist um reverse engineering zu betreiben? Ein Produkt "kopierst" Du nicht schnell mal eben in ein paar Tagen.Wenn jeder nur noch kupfert und nichts eigenständiges auf die Beine bringt, wird der Markt bzw. die Wirtschaft generell auf lange sicht alt aussehen.
Also haben diese "Kopierer" den Markt insgesamt doch deutlich aufgemischt und das ist auch (wie ich schon erwähnt habe) gut so. Zudem glaube ich mittlerweile, dass so ziemlich jeder irgendwelche Produkte der genannten Firma einsetzt, dies aber nur unter vorgehaltener Hand ausspricht, aber dennoch nicht mehr investieren möchte (oder kann) um sich mit amtlichen Marken zu schmücken. Für steht halt der Kosten-/Nutzenfaktor im Mittelpunkt und da können sich einige amtliche Hersteller ein Stück davon abschneiden. Und erst gibt ja Bewegung im Markt.Auch ich verwende Produkte aus diesem Hause,je länger ich mich damit beschäftige um so klarer wird mir,daß meine Ansprüche warscheinlich gewachsen sind ,nur mein Portemonai nicht. Vor Jahren war vergleichbares Equipment,für diesen Preis nicht zu bekommen.Der Einstieg für junge Leute in die Musik ist heute um ein vielfaches leichter,auch Dank Behringer.
Stimmt leider, aber das ist ein Trend der überall zu beobachten ist.:screwy:Das fatale an der Sache ist nur das diese Sachen in China hergestellt werden und nicht in Deutschland.
Wenn das so einfach wäre... Um dich selbst zu zitieren...Zitat von Rockopa
Auf Grund des technischen Fortschritts ist es heute möglich an fast jedem Punkt dieser Erde eine Fabrik aus dem Boden zu
stampfen und Produckte in allen Qualitätsstandards herzustellen.,weshalb also in Deutschland.Weil wir so gut sind,ja wir waren es mal.
Nur das was Behringer verspricht!toeti schrieb:Mahl ehrlich, was willst du 22-30uronen erwarten?