Behringer FCB1010, Morley, Wah, pitchblack etc. auf ein Board basteln

  • Ersteller lyraslegacy
  • Erstellt am
L
lyraslegacy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.14
Registriert
14.04.11
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Witten
Hi,

ich habe folgende Komponenten:
Behringer 1010 Midi-Fussleiste 687*60*221 mm GROSS!!!
Morley WahWah
Korg Pitchblack Bodentuner
Line 6 Relay Bodenfunke
Steckdose 230 V mehrfach, soll auch drauf sein für die Netzteile etc. und habe vor das ALLES auf ein Brett!? zu montieren und am besten in einem Koffer/Tasche zu transportieren.

3 Fragen:
Welche Tasche, Brett etc? ist geeignet oder kennt jemand eine gute selbstgebaute Sache?
und
Welche Steckerleiste kann ich zur Stromversorgung nutzen? - Ich denke nicht das die Baumarktbillig 230 V Steckdosen was taugen für die Bühne.
Wie befestige ich es am besten?

Sinn und Zweck soll sein, ein schneller AUf und Abbau auf Gigs und ein etwas leichterer Transport, als wenn man alles einzeln aufbaut etc.
Gern selbstbau, aber noch lieber Kaufempfehlung.

Bin dankbar für jeden Rat.
Rock on!
 
Eigenschaft
 
Moin lyraslegacy!

Ich habe es für mich erst mal so geregelt.

Das, was mich persönlich am meißten stören würde, wäre eine 220 Volt Stromversorgung "vorne" für die ganzen Utensilien (Floorboard, WahWah usw.usw.). Das ist Platzintensiv - nicht nur wegen der Steckdosenleiste (da gibt es für einen Groschen mehr schon recht solide, sogar Feuchtraumtaugliche, Leisten in jedem besser sortierten Baumarkt!), sondern auch wegen der ganzen Netzteile die da auch noch irgendwie platzintensiv untergebracht sein wollen... ...der Name Ghetto-Phantomspeisung bewertet diese Thematik ja schon ein wenig negativ in die richtige Richtung.

Schau Dir mal meine Idee an und überlege, was und wieviel Spannungen Du "so nach vorne bringen könntest". Oder Du bringst z.B. 15 Volt DC nach vorne und reduziere diese "vorne" nach Bedarf runter auf 12,9 und/oder 5 Volt. Das wäre dann aber ein anderer Thread!

Du kannst eine Spannung auch nur über das MIDI-Kabel leiten!!! ...schau Dir dieses weiter hinten in meinem Skript mal an. Spannungsreduzierungen (z.B. über Spannungsregler) kannst Du locker in der Behringer FCB1010 unterbringen, in dieser ist genug Platz!

Was eine praktikabele "Schnell-Auf- und Abbaumäßige" Lösung angeht würde ich erst mal so vorgehen:


  • Was will ich ganz konkret?! ...hinsetzen > erst mal alles der Reihe nach aufschreiben
  • Eine - möglichst Maßstabsgetreue! - Zeichnung machen! Alles was sich bildlich darstellen läßt, ist in sich logisch! Vergesse aber auch wirklich nicht die kleinsten Räume, die Du befüllen musst.
  • Denke an die Zukunft: Was kommt evtl. noch mit dazu? Was wird sich ändern? Wie flexibel reagiert dann mein System auf diese Umstände?!

...und wenn Du dann Maße und "innere Bilder" hast: Ich glaube bei Thomann - uns sicher auch wo anders! - kann man sich auf Maß für solche Zwecke ein Case anfertigen lassen! Hinlegen, Deckel ab oder hochstellbar* vielleicht mit'n bißchen Licht, Kabel hinten rein und los! ...*machst auf dem Deckel den Bandnamen... :D

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben!

LG
Lenni
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben