Behringer FCB 1010 - Presets kopieren?

dernix
dernix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.14
Kekse
6.069
Hallo,

habe schon einige Stunden in dieses Midiboard gesteckt, um zu verstehen, wie ich eines der Expressionpedale als Volumenpedal für das Effektgerät in Preset 1 nutzen kann.

Nun möchte ich natürlich nicht nur in Preset 1 das Volumenpedal nutzen, sondern in allen Presets. Okay, dachte ich, kopierste einfach Preset 1 nach 2 nach 3 nach 4 usw. usf. ... doch leider kopiert er den Presetaufruf 1 auch immer mit. Also die Volumenpedalfunktion ist nun in die Presets mitgewandet, aber leider auch immer der Aufruf des Presets Nr. 1 am Effektgerät.

Wie kann ich denn die Expressionpedalfunktion in die anderen Presets hineinbekommen, ohne diese in jedem Preset einzeln programmieren zu müssen?

Danke und Gruß,
dernix

Eigenschaft

kleiner Tipp:
Hol dir den FCB1010 PC Editor. Das ist eine praktische Software um das Board einfach am PC oder Notebook zu programmieren. Du brauchst jedoch noch ein USB to MIDI Kabel. Gibt es bei jedem großen Versandhaus für Musiker-Equipment. Das von M-Audio kann ich empfehlen.
Gruß
Helmut

Hi,

danke für den Tipp. Leider ist die Seite mtnsys.com derzeit nicht erreichbar. Evtl. könnte mir jemand das Programm mailen bzw. eine andere Downloadadresse nennen?

Danke und Gruß,
dernix