Behringer FCB 1010 + Pod 2.0 Problem

• Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Kekse
0
Guten Tag,

heute ist mein Behringer FCB 1010 von eBay eingetroffen.

Ich habe mir das Teil gekauft, um bei meinem Pod 2.0 die Bänke per Fußtritt abzurufen.
Leider blicke ich noch nicht so durch, das Handbuch hat mir auch nicht sonderlich geholfen.

Ich habe in meinem Pod erst einen bestimmten Sound gespeichert und den würde ich jetzt gerne auf die dritte Bank legen, wie gehe ich da vor?
Wenn ich jetzt, ohne das ich was gemacht habe auf den Schaltern vom Behringer rumtrete, dann wechselt der im Pod die Bänke, aber halt nicht zu denen, die ich haben will ;)
Was ich beim Pod auch gerade festgestellt habe, dass zB eine Bank mit viel Delay/Hall von mir viel lauter ist, als zB der Cleansound.
Ich habe mal versucht den Cleansound einfach mal lauter über den Pod zu speichern, doch dann ists die Delaybank auch lauter.

Kann mir Jemand helfen?

Liebe Grüße

Eigenschaft

Wieso hast du dir eigentlich das FCB gekauft und nich das 'Original' Floorboard von Line 6?
Dann müsstest nix 'midifiziern' sondern einfach einstecken und gut is :)

Hätt ich auch noch daheim falls du dich umentscheiden solltest :p

beim behringer ist es so:

1. Bank 3 anwählen
2. "Bank down" Taste gedrückt halten, um ins Menü zu gelangen
3. "Bank up/Enter" Taste drücken, da du kein Relais schalten willst
4. "1" gedrückt halten, bis die rote LED darauf aufleuchtet
5. "1" kurz drücken, dass LED blinkt
6. "Bank up/Enter" kurz drücken um zu bestätigen
7. gewünschte Programmnummer des POD (auf die umgeschaltet werden soll) eingeben
8. "Bank up/Enter" kurz drücken um zu bestätigen
9. "Bank down" lange gedrückt halten, bis sich das FCB neu startet und das Programm wieder läd
10. alles in Butter

Wenn ich mir's recht überlege, könnte ich eigentlich einen Thread "benutzen und programmieren des Behringer FCB 1010" schreiben *g*

und? hat mein lösungsvorschlag funktioniert?

Hiho,

denke take-a-bow ist im 7.Himmel, weils so gut funzt ;)

Wenn ich mir's recht überlege, könnte ich eigentlich einen Thread "benutzen und programmieren des Behringer FCB 1010" schreiben *g*

Astreine Idee, bitte..bitte!!

Da ich mit der Sufu nicht weitergekommen bin habe ich auch gleich einen passenden Vorschlag:
Habe bei gleichem Lineup (Pod2-FCB) das Prob, dass die Lautstärke nach dem Umschalten nicht der Stellung des Pedals entspricht. Habe nix finden können wie sich das beeinflussen lässt. Kann die Stellung des Volumenpedals beim Programmwechsel mit übergeben werden oder was kann man da mächn?

Gruß
Tomsen

Der besteht dann aber nur aus einem Link auf die Bedienungsanleitung unter www.behringer.de weil man die Bedienungsanleitungen von Behringer eigentlich nicht besser machen kann, zumindest kenne ich keine, bei der mans könnte.

MfG OneStone

Der besteht dann aber nur aus einem Link auf die Bedienungsanleitung unter www.behringer.de weil man die Bedienungsanleitungen von Behringer eigentlich nicht besser machen kann, zumindest kenne ich keine, bei der mans könnte.

MfG OneStone

War auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Hiho,

War auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Das ist aber schade ;)

Aber vielleicht einen Beitrag? Vll. so in Sachen 'initialer' Pod Lautstärke bei Kanalwechsel über das FCB? Das Poddi wird immer so leise beim Wechsel von Zerr auf Clean. Eine kleine Bewegung des Vol-Pedals- und es stimmt wieder.... Vonn Clean nach Zerr ist das nicht so:confused:
Achso- das FCB ist so eingestellt, dass der zweite Druck auf den selben Fußschalter das Wah aktiviert...

Habe mir echt schon die Finger blutig gesucht:mad:. Wäre auch ewig dankbar!!!

Gruß
Tomsen

Nutze gleich mal den Thread um meine Frage zu stellen.

Da ich für live nicht immer schön schauen kann, welchen Taster ich drücke, weil ich gleichzeitig singen muss, habe ich immer 2 Taster nebeneinander mit dem gleichen Preset angewählt. Obwohl beide das gleiche Preset im Pod XT anwählen, sind beide unterschiedlich laut. Beim linken von den zweien ist es sogar so, dass wenn ich den anwähle, dasser leise ist, und wenn ich nochmals draufdrück, es lauter wird.
Ist dieses Problem bekannt?

Sind beide Presets absolut identisch, also hast du für das zweite Preset das erste auf den danebenliegenden Speicherplatz kopiert? Oder hast du ein bestehendes Werkspreset mit dem gleichen PC des ersten Presets umprogrammiert? Bei letzterem kann es evtl. daran liegen, dass du unbewusst bei einem der beiden noch nen CC mit rausschickst, der im ursprünglichen Werkspreset hinterlegt war und der die Patchlautstärke lauter oder leiser macht. Ich hatte mal dieses Problem und hab mich dumm und dusslig gesucht bis ich das dann gefunden hab. Wenn du den Patch natürlich kopiert hast entfällt diese Möglichkeit.

Wie ich mich kenne, wäre ich zu faul gewesen und habe deshalb das Preset kopiert. Ne Spass, bin mir sicher, dass ich es kopiert habe. Auch greifen beide auf das Preset 17D zu. Werd vielleicht einfach nochmal eins auf andere kopieren, vielleicht löst es ja das Problem.