kuhstall
Registrierter Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor einiger Zeit ein G-Major gekauft und brauche nun noch den passenden Midi Controller.
Folgende Situation steht mir gegenüber:
Ich brauche ein Midi Controller für mein G-Major. Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem
Behringer FCB-1010
oder
Roland FC-300
. Ich würde das Roland neu für 180€ bekommen. Also preislich ist es ziemlich eben.
Ich hatte auch zu den FC300 ein Beitrag in dem User Thread erstellt, jedoch scheint der nicht so wirklich am Leben zu sein.
Ich mache einfach mal so eine Pro Con Übersicht, die mir auch im Kopf rumschwirrt und die mir die Entscheidung schwer macht:
positives Behringer FCB 1010:
negatives Behringer FCB 1010:
===================================
positives Roland FC300:
negatives Roland FC300:
So das sind jetzt die Dinge die mir spontan einfallen. Ich habe jetzt komplett die technische Seite raus gelassen, weil soweit ich mich schon belesen habe die beiden Controller ziemlich identisch sind. ODER, gibt es da doch ein paar bedeutende Unterschiede die ich überlesen habe?
Ich würde mich einfach freuen, wenn Ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen könnt. Vielleicht fallen euch noch ein paar Sachen ein, wo man sagt "Ja das solltest du beachten" oder "Ich würde das Behringer/Roland nehmen, weil ...".
Ich hoffe es gibt nicht schon so einen Thread, die Suche konnte mir nicht helfen und der Roland User Thread hat mich auch im Stich gelassen.
Also dann Danke ich schon jetzt für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Christoph
ich habe mir vor einiger Zeit ein G-Major gekauft und brauche nun noch den passenden Midi Controller.
Folgende Situation steht mir gegenüber:
Ich brauche ein Midi Controller für mein G-Major. Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem
Behringer FCB-1010
oder
Roland FC-300
. Ich würde das Roland neu für 180€ bekommen. Also preislich ist es ziemlich eben.
Ich hatte auch zu den FC300 ein Beitrag in dem User Thread erstellt, jedoch scheint der nicht so wirklich am Leben zu sein.
Ich mache einfach mal so eine Pro Con Übersicht, die mir auch im Kopf rumschwirrt und die mir die Entscheidung schwer macht:
positives Behringer FCB 1010:
- Preis/Leistungsverhältnis (165€ neu)
- guter Support (unendlich viele Themen hier im Board wo man Hilfe bekommen kann)
- mehr Taster? (weiß nicht ob das unbedingt ein Vorteil ist)
negatives Behringer FCB 1010:
- Die Marke Behringer (Top oder Flop?)
- Verarbeitung (Hab gelesen, dass Taster aus Plastik sind etc.)
- Größe (Ich kann es nicht in ein 19" Rack verstauen?!)
===================================
positives Roland FC300:
- Verarbeitung
- Qualität (besseres Board da es mehr Geld kostet?)
- Größe/Gewicht (laut Angaben passt es in ein 19" Rack zum Transport)
- Der Preis (da ich es für 180€ neu bekommen könnte)
negatives Roland FC300:
- Support (für Hilfe gibt es hier lange nicht so viele Themen/User als beim Behringer)
- Kombilität mit nicht Roland/Boss Geräten (Nur Gerücht oder tatsächlich Einschränkungen?)
So das sind jetzt die Dinge die mir spontan einfallen. Ich habe jetzt komplett die technische Seite raus gelassen, weil soweit ich mich schon belesen habe die beiden Controller ziemlich identisch sind. ODER, gibt es da doch ein paar bedeutende Unterschiede die ich überlesen habe?
Ich würde mich einfach freuen, wenn Ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen könnt. Vielleicht fallen euch noch ein paar Sachen ein, wo man sagt "Ja das solltest du beachten" oder "Ich würde das Behringer/Roland nehmen, weil ...".
Ich hoffe es gibt nicht schon so einen Thread, die Suche konnte mir nicht helfen und der Roland User Thread hat mich auch im Stich gelassen.
Also dann Danke ich schon jetzt für eure Antworten!
Liebe Grüße,
Christoph
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: