Behringer FBQ-6200 u. FBQ-2496 kombinieren?

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Moin,moin,

Ist es sinnvoll einen EQ Behringer Ultra Graph Pro FBQ-6200 mit einem FBD Behringer FBQ-2496 zu kombinieren? Da ja der EQ schon eine integrierte Feedback-Detection besitzt. Nur um es schon einmal vorweg zu nehmen für die Gegner der FBD, ich wollte das Ding nur zur Sicherheit mit drin haben - wenn der Bandit nicht anspricht um so besser!:D

Grüße Wolle
 
Eigenschaft
 
Ich sags mal so,die Teile kosten ja nun nicht wirklich Geld.
Wenn Du meinst Du brauchst beide,wo liegt das Problem.
Hauptsache dein Rack ist gross genug.;) ;)
 
wir haben beide im Einsatz:
den FBQ-6200 und den Vorgänger vom FBQ-2496 den DSP1124.
den 31-Band EQ benutzen wir in der Summe und den Killer in einer Subgruppe, auf welche wir die kritischen Mikrofone legen.
Das funktioniert ganz gut - keine Probleme.
Man darf sich nur nicht von der Feedbackkiller-Funktion des FBQ-6200 verrückt machen lassen. Die Lampen blinken oftmals, obwohl eigentlich gar kein Feedback erzeugt wird. Er meint es ja eigentlich nur gut, weil er die Frequenzen blinken lässt, die demnächst anfangen könnten zu koppeln. Man muss sie also zwingenderweise nicht gleich rausdrehen. Im Auge behalten ist auch o.k.
Mit der Zeit bekommt das Ohr auch ein gewisses Gefühl für die Frequenzen, welche gerade anfangen zu pfeifen und man langt fast schon automatisch an den richtigen Regler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben