Behringer eurorack 2004a an Pc anschließen

  • Ersteller SuCcEeD
  • Erstellt am
SuCcEeD
SuCcEeD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
26.02.08
Beiträge
85
Kekse
71
Hallo,

wir (meine Band un ich) haben uns nen Mischpult gekauft (Behringer eurorack 2004a ), und nun wissen wir nicht wie wir das an den PC anschließen sollen, das einzige was ich bisher von dem was ich im Internet gelesen habe und verstanden hab ist das ich ein Kabel vom "Altoutput" an den Pc anschließen muss,
nun hab ich aber hier im forum gelesen das mann halt nicht mit der standard soundkarte aufnehmen sollte, da das sonst schlechte ergebnisse liefert, und außerdem weis ich nicht mit was für einem Kabel ich das mischpult an den pc anschließen soll.

Wäre ech nett wenn ihr mir sagen könntet was für ne Soundkarte ich brauche und vorallem was für ein Kabel ich dafür benötige.

Lg.
SuCcEeD
 
Eigenschaft
 
Zum Aufnehmen ist dieses Mischpult die denkbar schlechteste Lösung.
Die beste Option ist, wenn du mit dem TapeOut am Mixer in den LineIn deines Rechners gehst. Wenn die Qualität zu schlecht ist, kannste z.B. diese externe Soundkarte verwenden: http://www.musik-service.de/behringer-uca-202-u-control-prx395754137de.aspx
Aber: Das Ding ist ein Mischpult, d.h. alle Spuren werden zu einem (Stereo-)brei verwurstet, der dann als untrennbare Einheit auf deinem Rechner aufgezeichnet wird. Du kannst also nicht beim Mixen später sagen: Ach, die Snare ist mir ein bisschen zu leise und die dann einzeln lauter machen - funktioniert nicht.

Ob du mit der Onboard-Soundkarte oder mit der empfohlenen externe Soundkarte aufnimmst - naja, einen großen Unterschied wirds nicht machen. Der Sound wird eh vom süßen Rauschen der Behringer-Micpreamps begleitet werden.
 
hmmm, ich dachte immer zum aufnehmen braucht man ein mischpult, was würdest du denn mir vorschlagen was ich noch mit 150 euro machen könnte damit wir was besseres heraus bekommen aus dem ding.

und außerdem dachte ich das man die instrumente auch einzeln aufnehmen kann
 
Nö, zum Aufnehmen braucht man kein Mischpult.
Sinnvoll ist: Das Mischpult verkaufen und ein Audiointerface kaufen.
z.B. http://www.musik-service.de/presonus-firepod-fp-10-prx395762727de.aspx
Damit kannst du 8 Spuren getrennt voneinander aufzeichnen.

Der Mixer ist zum Recording absolut nicht verwendbar, der hat ja noch nichtmal Inserts an jeder Spur, wo man das Signal abgreifen könnte.
 
Hmm ich habe auch so ein Behringer und nehme die Drums darüber auf (ich weiß, ungünstig, aber zurzeit hab ich nicht viel geld) und ich erreiche auch mit den Pre-Amps und dem EQ gute Ergebnisse obwohl man viel herumprobieren muss.
Von rauschen höre ich auch nicht viel, die Mic-Preamps sind aber nicht wirklich hoch aufgedreht.

Eine Frage: Was ist der Vorteil über den Tape-Out aufzunehmen gegenüber dem Main- oder Alt-out?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben