Hm, ich bin grade noch auf der Suche nach zumindest einem Blockdiagramm. Noch besser wäre natürlich ein Schaltplan.
Wo ich grade beim Überfliegen der Anleitung noch drübergefallen bin: Es gibt in der Mastersektion wohl einen "Standby"-Schalter, der alle Inputs stummschaltet. Je nachdem, wie das intern genau umgesetzt ist, kann es schon sein, dass eine Seite des Main-Bus ausfällt, wenn der nicht mehr sauber kontaktiert. Was passiert, wenn du den ein paar Mal drückst?
Selbiges gilt auch für den Grafikequalizer. Auch da geht das Signal komplett durch - wenn die Schalter ein Problem machen, kann das ebenfalls zum Ausfall führen. Tatsächlich hatte ich mir genau heute (!) mal den alten Behringer Powermixer vorgenommen, den ich bei einer Sanierung ergattert habe und der da ewig rumstand. Auch da machen sehr viele Schalter Stress, unter anderem auch die "EQ IN"-Schalter in der Main-Sektion und dann kommt es genau zu diesem Phänomen.
Was machen die LED-Ketten? Wird da links und rechts Pegel angezeigt, oder ebenfalls nicht?
Was passiert, wenn du versuchst, am Main-Insert (nicht Main-Out) via Klinke ein Signal abzugreifen? (Achtung beim Testen, liegt meistens vor dem Masterfader!)