Behringer Eurodesk MX 2442A

• Ersteller behringermx
  • Erstellt am
B
behringermx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.13
Kekse
0
Hallo zusammen.

Wir haben uns für den Proberaum jetzt ein Behringer Eurodesk MX2442A gekauft. Dieses Pult hat oben einen cinch Eingang und einen cing Ausgang.

Nun wollte ich vorhin mal zum ersten Gebrauch oben am cinch Eingang als 2 Trck. Return einen MP3-Player anschließen und war sehr überrascht, dass ich nichts auf die Lautsprecher bringen konnte. Der Pegel wurde mir aber angezeigt.

Das Handbuch habe ich vorliegen und studiert. Es hilft nicht.

Kennt jemand dieses Mischpult und kann mir sagen, ob das geht und was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte?

Danke!

Eigenschaft

Schon mal die 2 Track Taste betätigt?

Moin. Ja. die habe ich gedrückt. und es gibt auch nur die Eine auf der rechen Seite im Feld "Monitor & CTRL Room", richtig? Wenn die Taste gedrückt ist, dann kann ich den Level sehen, jedoch nichts hören. Den Regler im gleichen Feld auf volle Lautstärke zu bringen hilft auch nicht. Es bleibt stumm.

Das Pult ist als Studiopult gedacht, nicht als Livepult. Im Studio sitzt der Tontechniker im Controlroom und es macht wenig Sinn, die Stereomitschnitte (2track) im Recordingroom, wo die Instrumente gespielt werden, anzuhören. Daher landet der 2track Return im Controlroom. Das ist bei dem Pult nicht zu ändern. Du wirst wohl oder übel einen freien Stereokanal dafür nutzen müssen.

Hmm... Ok, dann soll das so sein.
Danke!