Behringer BXR1800h

• Ersteller piti_the_drummer
  • Erstellt am
P
piti_the_drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Kekse
0
Eigenschaft

hey,

also eine bassbox, an die das topteil gehängt werden soll, ist vorhanden?

ich kenne dieses behringer topteil leider nicht, jedoch das etwas größere (bx4500):
das topteil hat ein super preis-/leistungsverhältnis. Der Sound ist klasse für das Geld und man kann damit schon nen vernünfitgen Sound herzaubern - laut genug ist es auch.
wie es sich bei den 180 watt von dem verlinkten basstop verhält, weiß ich leider nicht genau.

der ultrabass ist jedoch imho super unnötig bei den behringerteilen - klaut nur leistung und macht nix her.

mfg
FtH

kann followthehollow nur zustimmen :great:

würde für dich auch was gebrauchtes in frage kommen?

falls ihr ne PA im proberaum habt, könntest du mit einem aktivbass direkt einspielen oder mit einem passivbass z.b. über sowas in die PA gehen, das wäre dann absolut lowcost ;)

im moment sind wir direkt übers mischpult drin, aber um die boxen bisl zu schonen sollts eigenständig sein!

jau, ne bassbox steht drin.. (irgend so nen monster vieh von peavey wenn ich mich nicht ganz täusch.. )

gebrauchtes wäre in dem fall eher schwieriger da es wie gesagt übers juz geht und das widerum über die stadt läuft die das ganze finanziert

im moment sind wir direkt übers mischpult drin, aber um die boxen bisl zu schonen sollts eigenständig sein!

jau, ne bassbox steht drin.. (irgend so nen monster vieh von peavey wenn ich mich nicht ganz täusch.. )

gebrauchtes wäre in dem fall eher schwieriger da es wie gesagt übers juz geht und das widerum über die stadt läuft die das ganze finanziert

jetzt nicht böse gemeint:
aber warum kauft sich der bassist nicht selbst nen verstärker?
dann würde er auch auf jeden fall den wert dieses gegenstands schätzen :great:
falls kein geld da ist, kann man mit einem nebenjob durchaus schnell die 150er marke knacken.

so könnte das knappe budget vielleicht im juz allen zugute kommen und nicht nur der band ;)

das gerät is nicht für meine band gedacht ^^ is für alle bands gedacht.. die meisten bands die da drin spielen sind noch sehr jung (14 - 16) und können sich das noch nicht wirklich leisten ^^

das gerät is nicht für meine band gedacht ^^ is für alle bands gedacht.. die meisten bands die da drin spielen sind noch sehr jung (14 - 16) und können sich das noch nicht wirklich leisten ^^

achso, das ist natürlich was anderes :)

das von dir vorgeschlagene teil ähnelt meiner alten übungscombo (klick) vom bedienfeld sehr.
bei mehreren bands hätte ich da bedenken wegen der haltbarkeit, denn meins hatte nur billige potis mit plastikachse und wackelige schieber. bei vorsichtigem gebrauch kann das aber durchaus halten :great:

dennoch würde ich dir eher den bx4500 ans herz legen, hat zumindest auf mich einen besseren eindruck gemacht ;)

Anosnten kann das BVT4500H auch wärmstens empfehlen. :)
Hab es letztens angespielt und es klang sehr gut, hat zwar relativ wenig Einstellmöglichkeiten, aber mit diesen und vor allem den eingebauten Limiter kann man einiges zaubern. :)
Leider stand nur ne Peavey 15er drunter, welche zwar auch ganz annemlich klang, mir aber ganricht gefiel. Zu "behäbiger" Lautsprecher. Aber wenn die Box im JUZ auch einen Peavey ist, wird da nichts verkehrtes dran sein, die mit dem BX4500H zu verkabeln.
Ich als überzeugter Behringer BXL900A Combo User überlege auch, mir das BVT4500H irgendwann zuzulegen, wenn Geld da ist. :D Aber dann mit anderer Box. ;)

okay! dann werd ich mal gucken was noch so für resonanz kommt! aber hast definitiv recht, das bx4500 macht nen "stabileren" eindruck ^^