Behringer BXL900 vs. Harley Benton CB-110x

  • Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Journeyman
Journeyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.163
Kekse
4.934
Ort
Heusweiler
Stehe vor der Frage, welchender beiden Amps ich mir in bälde zulegen werde.
Brauche das Ding für den Proberaum und zuhause - von der ausstattung her nehmen sich jedoch beide nicht viel.

Nun steh ich vor der leidigen frage welcher es sein soll:
auf der einen Seite steht Behringer die trotz zweifelhafter Chassis einen recht ordentlichen Klang liefern und auf der anderen Seite der HB Amp mit dem ich absolut keine Erfahrung hab und für den es auch keine repräsentativen Tests gibt.

https://www.thomann.de/de/behringer_bxl900_ultrabass.htm

https://www.thomann.de/de/harley_benton_cb110x.htm

Ratet mir mal...
Effekte brauch ich nicht, internen Kompressor o.ä. auch nicht weil ich da lieber was analoges davor hänge.
Was mir gefällt beim HB Amp ist der Preamp ausgang, sowie die möglichkeit nen footswitch zu benutzen.

Empfehlt mal!
HAt jemand eine idee, was für ein Lautsprecher im Benton Amp verbaut ist?
Geht mir vor allem um die T&S Parameter - zwecks später möglicher aufrüstung.
 
Eigenschaft
 
ich würde dir keinen der beiden amps empfehlen...
leg lieber noch nen hunderter drauf und du bekommst die ersten brauchbaren geräte von ashdown, hartke, fender oder warwick
 
Dem kann ich nur beipflichten,...das von dir genannte Zeug taugt nichts! Und für den Proberaum schon gar nicht, zumindest wenn du dort auf andere Musiker treffen solltest! Sorry!
 
und jetzt mal antworten von leuten, die die teile wirklich kennen
:rolleyes:
pauschalisierte äußerungen die mit ner fundierten meinung nicht wirklich was zu tun haben helfen mir nun wirklich nicht weiter.
wenn ich mal eben nen hunni draufklatschen könnte, dann würde ich das auch -
glauben könnt ihr mir, dass ich mir bestimmt gedanken über das mache, was ich tue - ich bin schon etwas länger im geschäft.


btw - mir hat sich gerade die option eines Crate BX100 gebraucht für 150Eur eröffnet..
 
und jetzt mal antworten von leuten, die die teile wirklich kennen
:rolleyes:
pauschalisierte äußerungen die mit ner fundierten meinung nicht wirklich was zu tun haben helfen mir nun wirklich nicht weiter.
wenn ich mal eben nen hunni draufklatschen könnte, dann würde ich das auch -
glauben könnt ihr mir, dass ich mir bestimmt gedanken über das mache, was ich tue - ich bin schon etwas länger im geschäft.

wohow,... :rolleyes:;)

Ich selbst bin ein Gegner von pauschalierten Antworten...glauben kannst du mir, dass es eine solche nicht gewesen ist! ;)

Den Behringer habe ich bereits gespielt und ich bleibe bei der Meinung: Das Zeug taugt nichts. Es hat mich klanglich nicht angesprochen (der Eigenton vom Bass wurde völlig verschandelt...) und über die 90 Watt-Angabe konnte ich nur müde lachen. Mein Laney 50 Watt hat deutlich mehr "gefühlten" Wumms...

Den HB habe ich tatsächlich nicht gespielt bisher, aber bei dem Preis mit derart vielen Anschlußmöglichkeiten, Para-EQ und DSP-Effekten...sorry, aber das kann nichts sein!

Ich könnte jetzt noch sagen, dass, wenn du lange genug im Geschäft bist, sicher die richtige Entscheidung treffen wirst,...aber da will ich eigentlich nicht wirklich hin! :rolleyes::)
 
yay :D

'Schuldige wenn du dir ans Bein gepisst vorkommst (irgendwas an dem Satz ist nicht richtig...).
War mitnichten so gemeint.
Werd mal bei gelegenheit den Crate amp unter die Lupe nehmen.
Der kann nichts außer XLR-Out und 100Watt bei 15" Speaker...
 
Meinen Segen auf Bullschmitt's Post.

ich bin schon etwas länger im geschäft.
Uiiiiiiiiiiiiiiiii tooooooooooooooooll ....
 
Meinen Segen auf Bullschmitt's Post.


Uiiiiiiiiiiiiiiiii tooooooooooooooooll ....

Qualifizierte Kommentare sind auch eigentlich eher mein Milieu :D

@bolars:

beim six and four war ich gestern. Crate Combo ist erstmal ein riesen teil, mit einem netten sound. Allerdings fehlen mir hier eindeutig die anteile in den Oberen mitten, die ich einfach ab und an brauche.
Das Teil "mumpft" mir fast zu sehr - kann am 15" Speaker liegen.
Werds trotzdem mal im Auge behalten, demnächst nochmal mit eigenem Bass testen...


@Bullschmitt:
Danke, aber den Warwick mag ich nicht... kenne das Teil auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben