Behringer BX1800H+Ashdown Mag 414T Deep

  • Ersteller shadearx
  • Erstellt am
S
shadearx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
15.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Steinfurt
Hi ich brauche dringen nen neuen verstärker für meinen bass spiele immer noch aufm nem Collins übungsverstärker :D^^
Ich würde gerne wissen es sich lohnt das Topteil Behringer BX1800H(https://www.thomann.de/de/behringer_bxr1800h.htm) und die Boxen Ashdown Mag 414T Deep (https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_414t_deep.htm )zu kaufen.
hat vielleicht schonmal jemand mit der combo gespielt oder sonst irgendwelche erfahrungen mit einem der beiden teile oder ist etwas anderes in der Preisklasse eher zu empfehlen?

danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi du

wenn ich so ansehe was du dir da ausgesucht hast musst du vermutlich arg auf den preis achten. Vermute mal das du nicht über 400 Euro hinaus möchtest....

aber ein paar infos sollten wir noch haben....

was für musikrichtung, musst du gegen 2 gitaren half stacks spielen oder ist es nur ne jazz gruppe ? Muss es top+box sein oder darf auch combo? ist gewicht entscheidend?

zu deiner wahl... im gegensatz zu vielen im board bin ich kein strickter gegener der behringer sachen. sie sind billig und bei den Tops kann man echt nichts sagen bezüglich preis/leistung. boxen sind angeblich nicht sehr gut aber ich hab noch nie ne behringer box gespielt.

Trotzdem. Ich sag nur soviel.. wenn du dir die beiden teile kaufst..kaufst du zweimal. Nach nem halben bis ganzen jahr wirst du unzufrieden sein. Und vor allem... du verlierst geld.

Die Box hat 4 Ohm und ist dadurch bei fast allen Top nicht erweiterbar. Würde ich davon abraten. Aber das ist miene persönliche meinung. ansonsten sind ahdown für den anfang gut brauchbar.

Mein tipp: es gibt so ein halfstack angebot hier beim musiker service ashdown mag 300 top + box für 550 rum. Da wirst du lange zeit mit zufrieden sein. für rock punk metal ganz gut zu gebrauchen. Wenn es klarer sound sein soll dann das Hartke 2500 top.

Grüßle Daniel
 
hi
danke schonmal für deine antwort
ja ich muss leider auf den preis achten...
also ich muss gegen 1 gitarren halfstack spielen, musikrichtung rock/metal. Es kann auch ruhig eine combo sein und gewicht ist nicht soo entscheidend.

sollte ich also eher eine 8ohm box kaufen??
ich hab mich mal im flohmarkt umgeschaut
was wäre mit der box: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly58171de.aspx
und dem topteil: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly58298de.aspx?

oder hiermit:http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly58855de.aspx?

greetz nico
 
Die Ashdown Sets aus dem 300er Top und der 410T Box sind wirklich zu empfehlen wenns um Low-Budget Geschichten geht. Die Box ist in der Preisregion echt nen guter Tipp. Das Top ansich ist auch ganz ok und bietet vermutlich schon deutlich mehr Wumms als das Behringer.

Das von dir anfangs erwähnte Behringer-Topteil ist sehr limitiert, nicht nur Leistungstechnisch. Da stecken nur 180W drin, und das auch nur an 4Ohm. Das heißt, mit einer 8 Ohm Box hättest du etwas über 100W... das ist für Top+Box etwas dürftig. Da schleppt man viel für nix.
 
hi nico also der letzte kink im flohmarkt zum ashdown set find ih super.. ist das von mir genannte half stack nur halt gebraucht. Für 400 euro mit sicherheit kein fehler.


Wenn dir eher ein dreckiger sound am herzen liegt dann schlag zu.
Wenn du aber nen 1000 euro bass hast und den klang des basses unverfälscht wiedergeben möchtest dann gibts glaube ich besseres(und teureres) ..

Grüße Daniel
 
alles klar, danke euch beiden, habt mir echt geholfen!!
nee nen 1000€ bass hab ich nicht :D musste ja auch da etwas auf den preis achten;-)
also denke ich mal dass ich versuche das halfstack zu bekommen.
greetz nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den MAG 300 plus 410er dem Behringer Top plus 414 vorziehen.
Wenn es neu für 400 sein soll, währe Behringer Top plus 414 mMn aber nicht die schlechteste Lösung. Kommt natürlich auf den Musikgeschmack an; aber die Box ist laut und holt die volle Leistung aus den Top. Membranfläche und Volumen stimmen. Das Behringer Top ist nicht das beste, aber schlecht ist es auch nicht.

Beim Flohmarkt Set hättest Du zudem die Möglichkeit später mit 115, 210 oder 410 zu erweitern.

Gruß
Andreas
 
ich hätte da noch eine frage
wie wäre es wenn ich den Ashdown MAG 300 mit einer anderen Box kombinieren würde??
z.B. Warwick WCA 411 Pro oder Marshall 7041?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben