A
Axel B
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.11
- Kekse
- 0
Hallo bassisten
Ich spiele momentan auf dem Behringer Ultrabass BX1200, der hat zwar, als ich hier rumgesucht habe nicht die besten Kritiken bekommen, aber egal.
Es geht mir vielmehr um den Effekt (EH Bass Big Muff), denn ich habe im Internet gelesen, dass der Behringer keinen Effekteinschleifweg hat.
Deshalb meine Frage:
Kann ich aufgrund des fehlenden Einschleifweges den Effekt an dem Verstärker nicht benutzen?
Ich spiele momentan auf dem Behringer Ultrabass BX1200, der hat zwar, als ich hier rumgesucht habe nicht die besten Kritiken bekommen, aber egal.
Es geht mir vielmehr um den Effekt (EH Bass Big Muff), denn ich habe im Internet gelesen, dass der Behringer keinen Effekteinschleifweg hat.
Anschlüsse:
Vorne finden sich 2 Eingänge im 6,3 mm Klinkenstecker Format, jeweils einer für aktive und einer für passive Instrumente. An der Rückseite findet man einen D.I. Out in Form eines XLR Steckers, sowie 4 Chinch Buchsen, 2 für den Tape In und 2 für den Tape Out. Ausserdem findet sich hier noch der Anschluss für die Box, der natürlich in diesem Combo belegt ist, sowie ein Ausgang für eine weitere Box sowie der Anschluss für den Fußschalter.
Das reicht für den Anfang auf jeden aus, mehr Anschlüsse braucht man kaum. ABER!! man sollte sich bewusst sein das es keinen Effekteinschleifweg gibt, wer also vor hat eine Gitarre an diesem Verstärker zu betreiben (was sehr gut funktioniert) sollte sich den Kauf 2 Mal überlegen. Für mich selber ist dieses Manko zu vernachlässigen, da ich kaum Effektgeräte benutze. Da man aber auch als Bassist immer mehr auf derartige Geräte angewiesen ist, ist das fehlen des Effektwegs schon ein Minuspunkt.
Deshalb meine Frage:
Kann ich aufgrund des fehlenden Einschleifweges den Effekt an dem Verstärker nicht benutzen?
- Eigenschaft