Behringer BG412S Impedanz

Ryuu
Ryuu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
25.11.07
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich solte euch mal fragen, wie ihr euch diese Schaltung einer Behringer BG412 Box erklären könnt:

Unbenannt.jpg

Ich habe einen Peavey 6505 mit 8 Ohm Mono dort angeschlossen, jedoch Sorge, ob das wirklich richtig ist, da das ja entweder eine komische Schaltung ist, oder die Angaben auf der Behringer Homepage einfach falsch sind.


Als ich etwas im Internet gestöbert habe, bin ich auf folgendes Zitat von einem User gestossen, der den Behringer Support angeschrieben hat:

Ich habe (endlich) eine Antwort vom Support erhalten, allerdings widerspricht die genau dem, was im Manual/auf der Herstellerseite steht. Stereo gibt die Box 8 Ohm aus, 8-12 haben sie nur geschrieben, da der Lautsprecher frequenzabhängig permanent seinen Widerstand ändert.
Soweit sogut, nun soll die Box aber 4 Ohm Mono haben, obwohl sie im Manual/bei Händlern mit 8 Ohm Mono angegeben ist und mit 4 8.ohmigen Speakern bestückt ist. Irgendwie ergibt das für mich keinen Sinn


Was meint ihr dazu?


Normalerweise muss die Box ja bei 4 x 16 Ohm Lautsprecher mit 4 Ohm Mono zu betreiben sein.......
 
Eigenschaft
 
Hallo, also wie ich das sehe, einfach die Box auf Mono einstellen und den Amp auf 8 Ohm, dann sollte das eigentlich passen. Von dem genannten Forumsbeitrag würde ich mich nicht irritieren lassen, im Zweifelsfall mal die Box mit einem Ohmmeter nachmessen. Wenn dann knapp 7 Ohm bei rauskommen, passt das.

Ist nur meine Erfahrung und ein unverbindlicher Tip. ;)
 
Hallo,
ich besitze auch ein 412 cab von Behringer und bei meinem manual geben sie mono 4 Ohm und stereo 8 Ohm an.
Ich betreibe die box seit 4 Jahren mono an 4 Ohm.
Grüsse
 
Vielen Dank für die Antworten!

@Troubadix67: Hast Du denn auch eine Behringer BG412S?

Denn es gibt verschiedene Ausführungen.

Viele Grüße

Ryuu

P.S.: Das Bild welches man oben in meinem Beitrag sieht ist auch aus der Anleitung, kann man anklicken, dann wird das Bild vergrössert.

Dort steht deutlich 8 Ohm Mono, was aber bei 4 x 16 Ohm Boxen rein rechnerisch keinen Sinn macht, denn 16/4=4 Ohm Mono Parallel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben