BEHRINGER BCF 2000 Noten halten.

• Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Kekse
-156
Hallo, weiß wer in welchen MODE ich meinen BCF 2000 schalten muss um via MIDI bei einem Synth
mittels Tasten (obere Reihe unter den Encodern) eine NOte "zu halten"?

Ich hatte es schonmal gemacht.. es geht...

Ich finde es leider absolut nicht wieder. MACKIE MODE & den MODE in dem ich das Gerät sonst immer "fahre" funzen nich.

Wer wer einen Tipp für mich?

Danke!

Lieb gegrüßt.

Eigenschaft

Einfach den Button programmieren, so dass er einen MIDI Control Change #64 (Sustain) als Toggle zwischen dem Wert 0 und 127 sendet.

Ach, ist viel zu umständlich. Das war ein Preset das super funzte. da hatten die ganzen oberen Knöfe alle Funktionen und konnten noten "halten" as war schobn ganz praktisch...

Die Belegung der Presets steht in der Bedienungsanleitung.

oh, vielen dank wäre ich nie drauf gekommen.

cool das es in ist nicht mehr miteinander zu reden sondern nur noch zu verweisen.

gelöscht

Wieso bist du hier im forum? schonmal irgendeine frage gehabt?

stand bestimmmt auch in irgendeiner gelöscht geschriebenen Bedienunganleitung.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte dir mit meiner ersten Antwort helfen. Die Hilfe wolltest du nicht, dann musst du halt Eigeninitiative zeigen. Von mir bekommst du mit dieser Einstellung jedenfalls keine Hilfe mehr. Tut mir nicht weh.

Zuletzt bearbeitet:
nnnnnnnnnnn.

- - - Aktualisiert - - -

Wäre schön wenn jemand das noch weiß und mir es sagen kann.

Hallo,

vielleicht kann ich Deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen:
Es hat doch jeder "switch type controller", also auch diese Knöppe, die Möglichkeit, im "Toggle On"- oder "Toggle Off"-Modus (CONTROLLER MODE) betrieben zu werden.

Bei MIDI-Note-Befehlen dürfte das doch genau bewirken, was Du möchtest:
Toggle Off: Ton wird so lange gehalten, wie der Button gedrückt wird
Toggle On: Button drücken: Ton beginnt und spielt so lange, bis man erneut den Knopf drückt.

War's das?

Viele Grüße
Torsten

ähm, genau."Toggle On: Button drücken: Ton beginnt und spielt so lange, bis man erneut den Knopf drückt."

Jetzt habe ich zumindest auch einen Anhaltspunkt (Toggle) in die Bedieungsanleitung zu schauen. Ich weiß garnicht wo das Gerät das hat... und wie es eingestellt wird, ich hatte die Funktion durch zufall entdeckt und damit super Soundscapemässige Sessions probiert.

Danke!

Na also! ;)

Ich weiß garnicht wo das Gerät das hat... und wie es eingestellt wird
Ich würde mal vermuten, Du mußt zunächst in den EDIT-Modus deines Buttons kommen und dann dort den MODE "Toggle ON" wählen:

1. EDIT-Taster gedrückt halten
  2. den zu programmierenden Button betätigen
  3. EDIT-Taster loslassen. -> Jetzt bist Du im EDIT-Modus.
  4. Einer der Encoder in der oberen Reihe ist mit "MODE" beschriftet (der dritte von rechts bzw. sechste von links). Diesen drücken und dann den "Toggle ON"-Modus wählen
  5. mit der EXIT-Taste den EDIT-Modus wieder verlassen
  6. Speichern!

Viele Grüße
Torsten

Wow, vielen Dank!!!!!