Wie bitte? Der Valveking das beste im 500-Euro-Bereich? Willst du mich verarschen?
Da sind Röhren drin, na toll! Das Ding klingt schrecklich!
Lieber einen Hi-End-Transistor fürs gleiche Geld als solchen billigen Chinamurks mit Röhren.
edit.. ja, klar.. Du spielst einen Harley Benton und einen Marshall MG15. Wenn du ein paar anständige Amps kennst, dann darfst du auch Empfehlungen verbreiten.
Du bist auch der, der den Leuten einen Harley Benton GA5 mit Effektpedal empfiehlt.. Laß dir das gesagt sein:
Röhren sind kein Garant für guten Sound! Schon gar nicht im Niedrigpreisbereich.
sorry, ich habe nicht gesagt, dass dieser das beste ist, sondern lediglich, dass er für mich in diesem preissegment der WAHRSCHEINLICH beste wäre, was natürlich nicht ausschließt, dass es durchaus noch andere geeignete amps geben könnte, die ich allerdings noch nicht angespielt habe und von daher nicht darüber urteilen kann...
das mit dem harley benton teil und dem effektgerät davor find ich nach wie vor wirklich ok, wenn man in den metal-bereich vorstoßen will und nen dazu passenden sound für daheim braucht, ist aber wieder auch ein persönlicher geschmack, und daher auch nicht als non-plus-ultra angesetzt, sondern lediglich als ratschlag
btw: das mit der harley benton und dem mg15 ist auch schon längst geschichte, hatte halt damals keine kohle und konnt mir nichts besseres leisten, allerdings hab ich da mittlerweile mehr erfahrung und mehr gehör für solche sachen entwickelt, außerdem spielt ja auch der persönliche geschmack ja eine bestimmte rolle...
daher ist mir schon klar, was du meinst, allerdings ist gerade "guter sound" eine reine geschmackssache.
ich hab lediglich das empfohlen, was ich meines erachtens nach auch selbst kaufen und spielen würde, von daher verstehe ich nicht, was an meiner meinung falsch sein soll.
aber das soll jetzt auch nicht in einen streit ausarten.
@ars ultima:
was bedeutet dieser spruch mit 2006? könnte mir das bitte jemand erklären? wäre nett, danke