bonfire36m
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.11.16
- Kekse
- 0
Hallo ihr Technikfreaks ;-)
habe folgendes Problemchen...ich möchte einen Behringer AB200 gerne dazu verwenden, in meinem Rack zwischen 2 Preamps hin- und herzusschalten...allerdings HINTER den Preamps, d.h. es geht mir nicht um eine Gitarre auf 2 Amps ( dafür hab ich schon nen A/B Switch aufm Board), sondern ich muss beim Wechsel des Preamps ja auch den Input zur Endstufe wechseln....und das Ganze noch in Stereo.
Also dachte ich folgendermaßen:
Preamp A linker Output --> Behringer In A1
Preamp A rechter Output --> Behringer In A2
Preamp B linker Output --> Behringer In B1
Preamp B rechter Output --> Behringer In B2
Behringer Out 1 --> Endstufe Input Links
Behringer Out 2 --> Endstufe Input Rechts
Für einen Wechsel müssten dann natürlich beide Fußschalter betätigt werden - das ist aber nicht das Problem, denn ein Wechsel der Preamps findet songweise statt, sprich: ich möchte nicht während des Spielens von einem Preamp auf den anderen wechseln..also könnte ich zwischen zwei Songs auch problemlos zweimal "zutreten".
Jetzt aber erst die eigentliche Frage ( sorryyyy):
1. Verkraften die Relays den Input aus den Preamps?
2. Ich möchte den Behringer zur Vermeidung unendlicher Kabelwege nicht auf meinem Pedalboard, sondern im Rack haben. Da ja Relays das ganze schalten, müsste man doch quasi eine Arte Remote Switch einbauen können. Ein einfacher Switsch per Klinkenkabel, der die Relays halt betätigt.
Ist sowas machbar?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten...
LG
Dominik
habe folgendes Problemchen...ich möchte einen Behringer AB200 gerne dazu verwenden, in meinem Rack zwischen 2 Preamps hin- und herzusschalten...allerdings HINTER den Preamps, d.h. es geht mir nicht um eine Gitarre auf 2 Amps ( dafür hab ich schon nen A/B Switch aufm Board), sondern ich muss beim Wechsel des Preamps ja auch den Input zur Endstufe wechseln....und das Ganze noch in Stereo.
Also dachte ich folgendermaßen:
Preamp A linker Output --> Behringer In A1
Preamp A rechter Output --> Behringer In A2
Preamp B linker Output --> Behringer In B1
Preamp B rechter Output --> Behringer In B2
Behringer Out 1 --> Endstufe Input Links
Behringer Out 2 --> Endstufe Input Rechts
Für einen Wechsel müssten dann natürlich beide Fußschalter betätigt werden - das ist aber nicht das Problem, denn ein Wechsel der Preamps findet songweise statt, sprich: ich möchte nicht während des Spielens von einem Preamp auf den anderen wechseln..also könnte ich zwischen zwei Songs auch problemlos zweimal "zutreten".
Jetzt aber erst die eigentliche Frage ( sorryyyy):
1. Verkraften die Relays den Input aus den Preamps?
2. Ich möchte den Behringer zur Vermeidung unendlicher Kabelwege nicht auf meinem Pedalboard, sondern im Rack haben. Da ja Relays das ganze schalten, müsste man doch quasi eine Arte Remote Switch einbauen können. Ein einfacher Switsch per Klinkenkabel, der die Relays halt betätigt.
Ist sowas machbar?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten...
LG
Dominik
- Eigenschaft