Behemoth

• Ersteller symbolic
  • Erstellt am
symbolic
symbolic
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.08.11
Kekse
661
Mit ihrem mittlerweile siebten Album legen Behemoth ein Death Metal Brett hin was man so von ihnen nicht erwartet hat. Vollzeitmusiker Nergal und seine Bandkollegen gehen hier mit einer kontinuierlichen Brutalität ans Werk und einer außerordentlich druckvollen Produktion die schlichtweg genial ist. Etwaige Parallelen zu Nile sind nicht zu überhören. Nicht verwunderlich dass Karl Sanders selbst bei dem Album mitgewirkt hat. Thelema 6 und Zos Kia Cultus waren Alben die mir persönlich nicht wirklich zugesagt haben und ich umso mehr von Demigod überrascht bin. Nach Sventevith (welches noch aus ihrer Black Metal Zeit stammt) nun ein weiteres Album dass ich uneingeschränkt zu meinen Favoriten zählen kann und die unterschiedlicher gar nicht klingen könnten.

4673.jpg

Folgende Titel sind auf dem Album vertreten:

01. Sculpting The Throne Ov Seth
02. Demigod
03. Conquer All
04. The Nephilim Rising
05. Towards Babylon
06. Before Aeons Came
07. Mysterium Coniunctionis (Hermanubis)
08. XUL
09. Slaves Shall Serve
10. The Reign Ov Shemsu-Hor

Auf der offiziellen Behemoth Seite kann man in folgende 2 Stücke reinhören:

Conquer All
Slaves Shall Serve

Eigenschaft

Mr.DuceOnFire schrieb:
immer wieder interessant wie man sich irren kann. Ich hab gelesen dass die neueren ALben Black metal sind und nicht umgekehrt ?

Zu Sventevith braucht man ja eigentlich nicht mehr allzu viel sagen. Ist mein Lieblingsalbum dieser Band und von der Atmosphäre her kaum zu übertreffen. Reinhören kann dir nicht schaden. Leichte Black Metal EInflüsse sind zwar immer noch vorhanden aber sehr in den Hintergrund gerückt. Live treten sie übrigens immer noch mit Corpsepaint auf.

ich werd's mir wohl doch zulegen müssen...

also die zwei hörproben haben mir sehr zugesagt :great:
folglich werde ich meine cd/schallplatten-sammlung wohl um eine weitere cd bereichern :)

Satanica , Thelema6 , Zos Kia Cultus und Demigod sind extreme derbe Alben , alles kleine Meisterstücke :great: :rock:

Werd mir die neue auch holen, find die alten BM Alben geil, aber auch die neuen Highspeed - Death Metal Alben. Eine meiner Lieblingsbands :rock:

Sollte nicht ein Nine Inch Nails Cover auf dem neuen Album vertreten sein?
Hätte mich schon irgendwie interessiert wie Behemoth NIN covern (das Kat Cover [Ostatni Tabor] hatte mir ja schon ziemlich gut gefallen, auch wenn es mittlerweile 8 Jahre zurückliegt).

Envindavsorg schrieb:
Werd mir die neue auch holen, find die alten BM Alben geil, aber auch die neuen Highspeed - Death Metal Alben. Eine meiner Lieblingsbands :rock:

Schön zu hören dass sich doch noch mehrere an der Musik von Behemoth erfreuen. :great:

Liwjatan schrieb:
Sollte nicht ein Nine Inch Nails Cover auf dem neuen Album vertreten sein?
Hätte mich schon irgendwie interessiert wie Behemoth NIN covern (das Kat Cover [Ostatni Tabor] hatte mir ja schon ziemlich gut gefallen, auch wenn es mittlerweile 8 Jahre zurückliegt).

Das einzige NIN Cover von Behemoth war doch Wish?

Das NIN Cover von Behemoth ist auf der Mini EP vertreten Conjuration oder so heisst die.

So... Ich hab das ALbum jetzt das 1. mal gehört. Erster Eindruck: Schönes Geknüppel (von den Drums ud teilweise auch von den Gitarren) und die Vocals gefallen mir auch wieder ganz gut. Gitarrenarbeit hört sich auch gut an einige sehr gute Riffs viel Geknüppel aber auch ein paar recht melodische Sachen.

Mr.DuceOnFire schrieb:
So... Ich hab das ALbum jetzt das 1. mal gehört. Erster Eindruck: Schönes Geknüppel (von den Drums ud teilweise auch von den Gitarren) und die Vocals gefallen mir auch wieder ganz gut. Gitarrenarbeit hört sich auch gut an einige sehr gute Riffs viel Geknüppel aber auch ein paar recht melodische Sachen.

hmmm ich werde es mir heute zulegen ich stehe halt auf viele geknüpple mit melodien , bin ich hier bei dem Album richtig ? ^^

symbolic schrieb:
Mit ihrem mittlerweile siebten Album legen Behemoth ein Death Metal Brett hin was man so von ihnen nicht erwartet hat. Vollzeitmusiker Nergal und seine Bandkollegen gehen hier mit einer kontinuierlichen Brutalität ans Werk und einer außerordentlich druckvollen Produktion die schlichtweg genial ist. Etwaige Parallelen zu Nile sind nicht zu überhören. Nicht verwunderlich dass Karl Sanders selbst bei dem Album mitgewirkt hat. Thelema 6 und Zos Kia Cultus waren Alben die mir persönlich nicht wirklich zugesagt haben und ich umso mehr von Demigod überrascht bin. Nach Sventevith (welches noch aus ihrer Black Metal Zeit stammt) nun ein weiteres Album dass ich uneingeschränkt zu meinen Favoriten zählen kann und die unterschiedlicher gar nicht klingen könnten.

4673.jpg

Folgende Titel sind auf dem Album vertreten:

01. Sculpting The Throne Ov Seth
02. Demigod
03. Conquer All
04. The Nephilim Rising
05. Towards Babylon
06. Before Aeons Came
07. Mysterium Coniunctionis (Hermanubis)
08. XUL
09. Slaves Shall Serve
10. The Reign Ov Shemsu-Hor

Auf der offiziellen Behemoth Seite kann man in folgende 2 Stücke reinhören:

Conquer All
Slaves Shall Serve

@SYMBOLIC: schreibs doch einfach als kurze review in den review thread!!!!

Wow! Das neue Album hat ja ultra die Power... Ich glaube das muss ich mir besorgen.

Komisch bei Amazon ist der Veröffentlichungstermin der 08. November... wo habt ihr das Album her? ;)

Ich habs jetzt und muss sagen dass es absolut reinhaut.

Gruß!

Der 2. Videoclip von dem Kracher "Demigod" steht auf http://www.behemoth.pl/ in der Kategorie "Downloads" zur Verfügung.

Die Qualität ist zwar recht bescheiden, aber da man sowas gar nicht erst im Rundfunk zu suchen braucht, sollte man auf jeden Fall mal reinschauen.
Denn, zumindest so weit ich weiß, ist noch keine neue BEHEMOTH-DVD geplant.

:twisted: :rock: :rock: :twisted: :rock: :rock: :twisted:

Kann man noch irgendwo den ersten Videoclip runterladen?

MORGEN ABEND

NILE
BEHEMOTH
BELPHEGOR
hate eternal leider abesagt

UND ICH BIN AUF DER GÄSTELISTE VON NILE ^^ sorry aber ich musste jez mal eben damit angeben...

ich versuch euch n paar bilder zu machen... Karl mag das zwar nicht, aber George is da sicher nich so scheu

:D

Behemoth wird alles vernichten :twisted: