Begleitung durch Effekte zuhause gesucht

• Ersteller gospat83
  • Erstellt am
G
gospat83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.23
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger und fange gerade an E-Gitarre zu spielen. Da ich in der ersten Zeit natürlich nur alleine spielen und üben werde, bin ich auf der Suche nach ein paar Effektgeräten, die mir ein bisschen Begleitmusik ermöglichen. Außerdem hätte ich gerne einen Looper. Bisher habe ich einen Boss Katana 100 Amp und ein Boss TU-3 Tuner und natürlich meine Gitarre (Hagstrom Three Kings Super Swede by the way).

Mein Gitarrenlehrer hat u.a. einen Boss RC-3 Looper und von Digitech den Trio Band Creator bei sich im Einsatz. Eine ähnliche Kombi strebe ich auch an. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden und ich führe mal kurz aus wieso. Beim RC-3 stört mich ein wenig der "Ein-Taster" Betrieb (ich weiß aber, dass man ihn durch einen Footswitch erweitern kann. Ist aber wieder mit Kosten verbunden und ein zusätzliches Gerät), der Ditto X2 (oder jetzt Ditto Jam X2) von TC Electronics z.B. hat zwei Taster. Dafür hat der Ditto wiederum keine Drum Patterns mit an Board, die ich beim Boss sehr praktisch finde.

Den Trio Band Creator finde ich auch ziemlich cool. Stelle ich mir wirklich sehr angenehm als "Untermalung" vor, wenn man nur für sich alleine spielt. Hier kommt jetzt aber mein zweites "Problem" ins Spiel. Der Trio Band Creator kostet aktuell knapp 80 Euro, der große Bruder mit Looper an Board (Trio+ Band Creator) fast 240. Der preisliche Unterschied ist natürlich auf den ersten Blick enorm, aber wenn man dann vergleicht, dass ein regulärer Looper plus einfacher Band Creator fast genauso viel kostet, dann sieht die Welt natürlich schon wieder anders aus.