Begleitautomatik erstellen am Motif XS

• Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.24
Kekse
3.876
Hallo,

für Einzelauftritte als Backgroundmusiker möchte ich asm Motif XS mit dem 4-fach Arpeggiator verschiedene Begleitautomatiken erstellen, die ich mit der linken Hand steuern kann. Das ist an sich nicht schwer, aber ich habe ein Problem beim Splitten der Tastatur:

Ich will ja mit der rechten Hand eben die Melodie spielen, während links die besagte Automatik läuft. Wenn ich aber in der Performance den Splitpunkt der Sounds für die Automatoik nach unten setze, ertönen die Sound plötzlich nur noch bis zur angegebenen Note, soll heißen, sie erklingen teilweise garnicht mehr. Was muss ich einstellen, um ab der Taste Fis 1 Klavier und darunter Begleitung spielen zu können?

Gruß
FantomXS

Eigenschaft

Wenn ichs richtig verstanden habe, hast du den Splitpunkt der VOICE eingestellt. So wie du es machen willst, musst du aber ebenfalls den Splitpunkt des ARPEGGIOS einstellen.
Edit --> Voice 1/2/3/4 --> ARP Main --> Note Limit

Super, das hat gut geklappt. Wenn ich jetzt noch die Einstellungen von einem Arp (z. B. ARP1) auf einen anderern kopieren kann, ist mein Glück perfekt, geht das?
Ich will jeweils eine kleine Änderung oder einen Fill In einbauen.

Man kann zwar z.B. wenn Voice 1 dem Arp 2691 zugewiesen wurde, Voice 1 Kopieren, sodass Voice 2 ebenfalls Arp 2691 hat.
Aber soweit ich weiss geht es nicht, das du Voice 1 Arp 1 zu Voice 1 Arp 2 kopieren kannst....