Beginn meiner Muiltitracker Karriere! SOS SOS SOS SOS SOS!

• Ersteller Danitou
  • Erstellt am
D
Danitou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.11
Kekse
0
Hokahe,

Erstmal zu meiner Person. Habe mir den yamaha MD8 zugelegt um loszulegen,

und um erstmal warm zu werden in der Recording Welt.

Vor allem da ich viele Dateien auf dem Format Mini Disc habe und mich schwer davon trennen kann.

In dem Fall also sammler bin und nicht Jäger.:gutenmorgen:

(Wo ist eigentlich der Hope-Indianer-Smiley?)

Für zwischndurch: Hab nämlich ein Problem mit dem MD8. Alles scheint zu gehen; doch nimmt er kein

Signal auf. Das Display zeigt an das die Monitore funktionieren und alles. Auch höre ich mich selbst beim
einspielen von GitARRENSOUND:

Der Zähler zählt beim rekorden. Wenn ich dann Stop drücke und auf zum Anfang zurück gehe, um mir die Aufnahme anzuhören, dann findet er nichts. Auch....ist da nichts aufgenommen.

Ist da was kaputt? Ich meine, daß ich alles so gemacht habe wie es in der Bed.-Anleitung beschrieben ist,
und das ist ja auch nicht so schwer, da der MD8 ja quasi für Anfänger erstellt worden ist.
:gruebel::confused: Nebenher gesagt habe ich den MD jetzt seit Samstag angeschlossen. also seit 3Tagen ca..
Er spielt auch die Musik ab von den MD`s. Sollte wirklich jetzt "nur" die Rekord-Funktion defekt sein

Ich will das nicht glauben. Ich will eher glauben das die Verkabelung nicht korrekt ist oder so.
(wo man aber auch nicht so viel falsch machen kann!)

Kennst du dich mit diesem Phänomen aus? Aufnehmen ohne aufzunehmen!

Kannst Du mir weiterhelfen!

mit MFG Danitou without Hope:gruebel:

Eigenschaft

Hallo und willkommen im Forum,

dasselbe ist mir auch schon passiert: ich hatte vergessen, aus dem Bounce-Modus (wieder zurück) in den Input-Modus zu wechseln. Also: überzeuge Dich vor der Aufnahme, ob der Apparillo das Aufnahmesignal tatsächlich vom Input und nicht aus den Bounce-Spuren holt.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Du das Eingangssignal richtet geroutet hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin Sticks!

Also ich verstehe die Artikulierung nicht ganz, aber was ich meine zu verstehen ist:

Also du meinst: :weird:! Das Signal soll in diesem Fall von dem angeschlossenen Instrument aus der Line Input Buchse
kommen! Kanal/ Track 1-8 _ Line Input_=Rückseite vom Gerät
Also: wie ich bereits schrieb! Sehe ich im Display, dass die Spuren bouncen....und das das die Stereo-Monitor
(Left- Right) ebenfalls Sichtbar bouncen. Höre mich also durch die Monitor Boxen klimpern (alles wie es sein soll laut Manual!)

Nun aber........(Hab ich irgendeinen switch Taster in der Master Sektion oder so falsch in Position?)

Meinst Du mit Routing die Verkabelung?

Hey Sticks! Hast oder Hattest du auch einen Yamaha MD8 Gerät?

Zur Info: Ich hab seit dem ersten Beitrag nichts weiter ausprobier. Bis heute nicht.

greetz Danitou with Hope :)

P.S.: Ürigens konnte ich den Sound über die Master Machine ( in diesem Fall mit cassetten deck) aufnehmen.
Leider keine Aufnahme durch Mini DATA Disc. Also Problem wie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Deine Aufnahme problemlos auf ein Cassetten-Deck überspielen kannst, dann wird der Fehler vermutlich während des Beschreibens der Mini-Disc auftreten.

Da bin ich leider überfragt.

Hast oder Hattest du auch einen Yamaha MD8 Gerät?
Nein, seit vielen Jahren den D 1200 II Multitracker von Korg. Aber ob Boss, Tascam, Yamaha oder Korg: fast alle Geräte sind sich ähnlich.

Jo! Danke erstmal für die zügige Resonance.

Tja! Mal überlegen. Also die MD Data usw. werden schon in Ordnung sein.

Ich wil mal kurz erläutern wie ich geroutet habe. Kann ja sein das dort der Haken ist:

-Monitor Out zu Verstärker zu Boxen

-Stereo Out zu Master Machine IN

-2tr IN zu Master Machine Out

So weit so gut! irgendwelche Beanstandungen?:nix:

Hey Sticks! Ich werd deine Tipps beherzigen und dann meld ich mich wieder.

Vielleicht hat ja jemand genau das selbe Gerät.....und ähnliche Probleme gehabt.

Greetz Man:cool:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben