Begeistert von Crafter ES-PE

HD600
HD600
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Registriert
09.06.16
Beiträge
9.563
Kekse
65.367
Hi Leute,
seit dem Verkauf meiner Western habe ich nur noch E-Gitarren. Verkauft habe ich sie weil wir von der Größe her einfach nicht zusammen gepasst haben. Seitdem ertappe ich mich immer wieder, beim rumscharwenzeln in der Akustikabteilung der hiesigen Geschäfte. Irgendwie fehlt mir eine natürlich verstärke Gitarre schon... :D

So auch vor ein paar Tagen. Habe mir mal wieder ein paar Ovation vom Haken geschnappt und durchprobiert. Dann habe ich ein paar Crafters mit wilden Korpusmaserungen ausprobiert die ich garnicht mal so schlecht fand (Crafter Wood Bowl, CE RS). Da ich voll auf kleinen Korpus stehe, fiel mir dann eine Crafter Parlour ES-PE auf. Alter Falter, es war die kleinste Gitarre die ich an diesem Tag in die Hände nahm aber sie klang größer als alle anderen. Ich bin begeistert von der Resonanz der kleinen Fichtendecke und von der Güte des Tons den sie herausbringt. Das einzige was mich persönlich gestört hat: Aufgrund der Korpusform komme ich schlecht an die hohen Lagen... ist vielleicht auch nur Übungssache.


Hat jemand Erfahrung zu diesem Gitarrenmodell und mag etwas dazu erzählen?

Edit: Danke fürs verschieben, Peter! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Korpusform komme ich schlecht an die hohen Lagen...
Es hat also nicht daran gelegen, dass der Hals-/Korpusübergang am 12. statt wie sonst meist am 14. Bund ist? Was genau war das Problem bei der Korpusform?
 
Doch, genau das meinte ich, hat ja auch kein Cutaway, was ja nicht verwunderlich ist... D.h. in den hohen Lagen ist der Korpus immer im Weg. Ist vielleicht für einen gestandenen Konzertgitarristen kein Problem... aber für mich schon.. Der akustische Klang war dennoch herrlich.
 
Die Roundbacks von Crafter mit geflochtenem Holzkorpus sind schon lustig, aber durch den Lack heftig glatt und somit weitaus rutschiger als Ovation. :D

Seitdem ertappe ich mich immer wieder, beim rumscharwenzeln in der Akustikabteilung der hiesigen Geschäfte.
Hiesiges Geschäft = Karlsruhe + Crafter --> Rock Shop? :D

Crafter sind schon ganz ordentlich. Wenn die Parlor dir gefällt, dann schlag am besten zu, denn das ist das wichtigste: Wenn du eine Gitarre in der Hand hast und denkst "Ja, die isses", dann ist das ein echt gutes Zeichen. Außer, die hohen Lagen sind dir wirklich wichtig bei einer Akustik-Gitarre, denn da wird's wirklich etwas schwieriger ohne Cutaway. Als ich mir letztens die Lâg gekauft habe, habe ich mich dazu entschieden, dass ich es entgegen meiner Gewohnheit ohne Cutaway überleben werde. ;)
 
Ich selbst spiele seit über 10 Jahren eine Crafter (Für Lefthand gab es auch damals nich sehr viel Auswahl im Laden). Eine super Gitarre, Preis-Leistung ist echt der Hit. Ich gucke ja auch hier und da mal nach kleineren Gitarren (Folk oder so). Wenn es sowas von Crafter gibt/geben würde, wäre meine Entscheidung klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben