Befestigung Mikrofon Geige (Sennheiser MKE2)

• Ersteller puschido14
  • Erstellt am
P
puschido14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Kekse
666
Hallo zusammen!
Ich habe nächste Woche eine Veranstaltung, bei der wir mehrere Streicher mit Sennheiser MKE2 abnehmen.
Wie befestigt ihr die an der Geige oder generell an Streichern?

Gruß Philipp

Eigenschaft

generell ist am steg ne ganz gute stelle, hatte ich auch schon nen Folk-Fiddler der mit nem kleinen lavalier am steg erstaunlich laut und schön ging....

ich würd auch das mke mit nem dicken windschutz versehen und zwei mal um den steg wickeln und dann zwischen die saiten (hinterm!) steg klemmen.

Danke schonmal für die Tipps, mich interessiert aber eigentlich die Befestigung an sich, also ob ihr das irgendwo einklemmt oder festklebt und wenn ja, womit ;)

@maccaldres
Meinst du das Kabel dann um den Steg und dann zwischen die Saiten klemmen?

Gruß Philipp

Moin puschido14,

für was für einen Zweck sollen die Geigen denn mikrofoniert werden? Was für ein Setting außenrum? Was spielen die Geigen?

Cheers :)

das kabel um den wickeln oder die saitenaufhängung (keine ahnung wie das teil heißt)

und dann die in windschutz eingepackte kapsel in die saiten einklemmen

da umwickeln ist quasi die zugentlastung fürs kabel damit die kapsel nicht bei der ersten bewegung rausfällt

festkleben? willst du vom musiker getötet werden? bei ner richtig teuren geige würde ich nichtmal so ein ovid teil anKLEMMEN wollen.

Hallo,wir haben die Kombination aus Rockband und Streichern/Bläsern.Die Band sitzt hinter Plexiglas, die Streicher davor und die Bläser etwas weiter entfernt.Ich setze Sennheiser MKE2 als Mikrofone ein.Gruß Philipp