Beethoven's 5th Symphonie

  • Ersteller patrice
  • Erstellt am
patrice
patrice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.07
Registriert
26.12.04
Beiträge
860
Kekse
378
Ort
Melchnau (CH)
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob diese Tabs von der Beethoven's 5th ( http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/beethoven_ludwig_van/5th_symbhony_tab.htm ) korrekt getabbt sind?!

Ich will mich 'mal an die 5th Symphonie von Beethoven machen.
Kennt ihr Tabs zu dem Song, wie ihn Steve Vai spielt?

Zu den Tabs, die ich oben angegeben habe:

Wie sollte ich wohl die ersten paar Takte spielen/greifen (z.B. die ersten Töne, 3. Bund auf hoher E-Saite, leere G-Saite)?

Thanks!

M.F.G.
Patrice
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, Vai hat die nie gespielt, musste mal auf seine Page gehen, da wird dieser Irrtum aufgeklärt...

So und ansonsten, is das Stück voll einfach, also höre dir die Aufnahme an, das kann man dann auch mit den Tabs vergleichen, ob die korrekt sind...
 
Doch, Steve Vai spielte das Lied:
http://www.last.fm/music/Steve+Vai

Aufgelistet bei "Nr. 2" der "Popular Songs"!


Trotzdem meine Frage bleibt:

Wie spiele ich bei den Tabs von oben die ersten paar Töne am besten?
Ich habe leider im Moment keine Gitarre zur Hand ;)
 
--3-3-3-----
--------4---
--0-0-0-----
--------1---
-------------
-------------
3 mit ringfinger
und die 4 mit kleinem und 1 mit zeige
würd ich ma

edit: joa is halt bisschen rumgezupfe aber nich so schwer hab jetz aber aufgehört es zu spielen nachdem mein bruder reinkam und gefragt hat was ich fürn scheiss spiel :D
 
Ich bin gar nicht mehr sicher, wie ich das spielen muss:

Code:
e |----3------
B | -----------
G | ---0-------

3. Bund auf hoher E-Saite mit Ringfinger, und dann G, B und E-Saite anschlagen, oder wie war das?

Sorry, dass ich fragen muss, aber bin mir nicht sicher ;)
 
machs dir nicht so schwer....über trag das ganze 10 bünde höher und 2 saiten tiefer, dann kannst du den powerchord greifen und mit dem zeigefinger barre dämpfen
 
Hi Patrice,

patrice schrieb:

Nimms mir nicht uebel, aber entweder 5th Symphony oder 5. Symphonie (und da wir ja eindeutschsprachiges Board (<= :D ) sind, und Beethoven deutschsprachiger Kuenstler war, waere "5. Symphonie" schon passend).
 
Oops :D
Okay, dann ist's die "Beethoven's 5. Symphonie" ;)

Hab's jetzt mal gespielt, tönt irgendwie noch ein bisschen komisch, kommt aber schon :great:
 
Hey! ich mache ein referat über Beethoven und werde dabei dann auch die 5th symphonie von steve vai spielen ...also hab ich mir zumindest vorgenommen ^ ^'

nu is mein problem : ich brauch unbedingt die richtigen noten/tabs dazu!!!! die zeit rennt ! also wenn ihr keine richtigen tabs im net wisst - auf welchem album issn das Lied drauf ? würde mir dann das songbook dazu holen und das Lied hier ins Forum stellen ! also? ;)
 
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es das Stück auch von Hr.Sebastian Bach himself Yngwie Malmsteen!
Und wenn ich mich nicht nochmal täusche, sind auf www.mysongbook.com ein paar brauchbare Versionen zum Download, benötigst aber GuitarPro (nur eine handvoll Dollar, sehr lohnenswert)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben