Beethoven - Sonatine G-Dur

klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.24
Kekse
44.060
Eine Möglichkeit, das Klavierbild umzusetzen - bitte nicht zu kritisch sehen. Meine Vorgabe: MII, da ich Albertibässe auch auf MIII selten passend finde ...

Eigenschaft

Anhänge

• beethoven sonatine_mb.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 898
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sonatine reloaded - am Puls der Zeit :cool:

Der Meister fühlt sich und sein Werk nicht genügend gewürdigt :mad:.

Ein so geringes Interesse könne er nicht akzeptieren.

Und überhaupt werde das alles seinem Anspruch als Revolutionär, Freidenker und so weiter nicht gerecht. Da müsse was rein, was die Menschen im Augenblick umtreibt, wofür sie sich gerade jetzt interessieren, was aktuell in den Gazetten sei und so weiter und so fort.

Mein Hinweis auf aktuelle Diskussionen im Forum, was welchen Kriterien genügen müsse, wischte er mit einer Handbewegung zu Seite. Die Meinung anderer habe ihn nie interessiert. Er sei gewohnt, mit gekrönten Häuptern, naja, etc. etc.

Mein Vorschlag, etwas mit Dschungelcamp zu machen, scheiterte an des Meisters Vorstellungskraft, dass es sowas gäbe :eek:.

So wurde denn das Stück nach Rücksprache mit dem Meister mit einem anderen weltbewegenden und brandaktuellen Thema verknüpft und neu intoniert …:great:

Von Herzen - möge es wieder zu Herzen gehen - L.v.B.

Anhänge

• am_puls_der_zeit_mb.mp3
    2,1 MB · Aufrufe: 661
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Maestro, ich habe noch nicht herausbekommen, welches aktuelles Thema...aber das liegt vor allem an mir.
Denn mir fällt auf, dass die neue Intonation wesentlich frischer und spritziger klingt. Das erste Wort, das mir spontan einfiel, war "akkordeonistisch".
Und je mehr ich zuhöre, desto mehr frage ich mich selbst, was "akkordeonistisch" in diesem und im allgemeinen Zusammenhang bedeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe noch nicht herausbekommen, welches aktuelles Thema
das Revolutions;)thema erklingt erstmalig so zwischen 00:08 und 00:12. Es ertönt ein Gassenhauer, der aktuell zweckentfremdet wurde und zu großen Kontroversen gesellschaftlicher Art geführt hat :opa:.
Sogar der Intendant eines öffentlich-rechtlichen Sender kam zwischen die Mühlsteine der öffentlichen Erregung:embarrassed:.

Die letzten Töne sind ein Statement des Meisters :great:

• Gefällt mir
Sonatine reloaded - am Puls der Zeit :cool:

Aha, die Oma funkt dazwischen. Die war aber gut versteckt.
Von der ganzen dazugehörenden Geschichte hatte ich mal wieder nichts mitbekommen.Tja.

Und kommentieren und diskutieren kann ich über dieses Stück gar nicht. Kenne mich doch gar nicht aus. Und mit Al-berti hatte ich auch noch nichts zu tun. Wir feiern nur Lam-berti und dabei wurde immer viel gesungen.
Nur die "Oma..." die habe ich erkannt.
Die hat sich so gut eingefügt in die restlichen Noten.
Wie Du so was immer wieder fabrizierst.
:great:

• Gefällt mir