Bedrock BC 50 212 Combo - Infos über den Amp?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.24
Kekse
602
Hi zusammen,
Ich habe letzte Woche einen sehr seltenen Amp erstanden in einem prima Zustand. Einen Bedrock BC 50 212 in klasse Zustand.
Der Amp ist echt ein Hammer, damit reißt man Wände ein, selten einen so unglaublich lauten 50 Watter erlebt, dagegen ist mein JCM 800 ein Kätzchen, Wahnsinn. :)
Allerdings hab ich zu dem Amp nirgendwo weiterführende Infos gefunden, weder Manuals noch sonstwas von informellem Wert. Leider war kein Fußschalter dabei und Standardfusschalter scheinen nicht zu funktionieren. Hat irgend jemand Ahnung von den Amps? Weiß jemand wo ich dafür einen Fusschalter herbekommen könnte oder wo ich mir eventuell einen bauen lassen kann? Ich weiss leider noch nichtmal was "switchbar" ist, da ich keine Anleitung habe... :(
Mir scheint, das neben dem Kanal auch noch ein boost zuschaltbar sein könnte. Reverb hat eine eigene Buchse und wird mit einem seperaten Fusschalter bedient.
Bin über jede Hilfe sehr dankbar, denn ich bräuchte schnellstmöglich eine Fußschalterlösung um das Teil auch live spielen zu können... :)
Danke!!

Bedrock Amp.jpg

Eigenschaft

Schau mal hier ...

http://bedrock27.tripod.com/

Ist eine Bedrock-Tribute-Page mit Links zu allen möglichen Reviews. Und unter anderem das ...

bc75-2ad.jpg

Mfg, WüPi

Schau mal hier ...
http://bedrock27.tripod.com/
Ist eine Bedrock-Tribute-Page mit Links zu allen möglichen Reviews. Und unter anderem das ...

Hi, danke für deine Antwort, die Seite kannte ich schon, bin leider nur bedingt fündig geworden. Insbesondere habe ich immer noch nicht gefunden was schaltbar ist mit dem Fußschalter. Ist es nur der Kanal der umschaltbar istoder ist es zusätzlich noch ein lead-boost? Deine Beshreibung die du gefunden hast betrifft den BC-75. Der wäre mit zusätzlichem lead boost. Aber ist der Baugleich? Schließlich hat er auch noch einen Tremolo mit an Bord.

Wo würde ich denn jemanden finden der mir ein Fußpedal nachbaut? Denn das man irgendwo noch ein originales bekommt kann man leider total vergessen. Für jede weiteren Sachdienlichen Hinweise bin ich sehr dankbar! :)

Hallo,
hier gibt es gegen Geld einen G&B Artikel 1994.

In einer abgelaufenen Ebay Auktion steht folgende Ausstattung - Fußschalter für Kanalwahl und Hall:

Ausstattung:

Gerätetyp: Gitarren Combo 2-Kanal
Bauprinzip: Röhre: 3x12AX7,4xEL84
Anschlüsse: Input, Effects-Send, Effects-Return, Fußschalter Hall, Fußschalter Kanal,
int Speaker (4Ohm), externer Speaker (8 Ohm serriell verdrahtet),
Netz
Regler: Volume (Clean), Gain (Distortion), Master, Bass, Mid, Treble , Presence, Reverb,
Send-Level, Return-Level
Schalter: Power, Standby, Channel, Normal/Loose, Normal/Tight, Effects On/Off
Anzeigen: Clean(grün), Distortion(rot), Power(rot)
Effekte: Accutronics-Federhall(17")
Einschleifweg: 1xMono, seriell, Send/Return regelbar
Leistung: 50 Watt
Lautsprecher: 2xBedrock 12E100, 12", 100 Watt, 8Ohm
Maße: 692 x 545 x 302 (B x H xT)
Gewicht: 29 kg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
hier gibt es gegen Geld einen G&B Artikel 1994.

Sehr cool, das hab ich gesucht danke! Das ist auf jeden Fall das Beste was ich bisher über den Amp gefunden habe!
Dann scheint es nach dem G&B Artikel tatsächlich nur die Kanalwahl zu sein die mit dem einen und Reverb an/ aus die mit dem anderen Fusschalter bedient wird.

Jetzt stellt sich nur die Frage woher bekomme ich einen... :)
Hier hab ich einen Schaltplan gefunden:

fs600schematic.jpg

Ich hab leider keinen Plan von Elektronik und bin jetzt nicht wirklich der DIY Fachmann :)
Weiß jemand wo man sich sowas für überschaubares Geld bauen lassen kann? Danke!