Bedienmöglichkeiten für Fantom X und JX-8P mittels MIDIPEDAL

  • Ersteller Daddel B.
  • Erstellt am
Daddel B.
Daddel B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.24
Registriert
23.09.07
Beiträge
1.308
Kekse
1.954
Ort
bei Oldenburg/NDS
Hallo zusammen,
ich möchte während des Spielens mittels Pedal auf einige Parameter (Distortion, Flanger etc) zugreifen können. Habe mir ein Expressionpedal von Boss (BOSS FV-500-L) ausgesucht. Nur wäre es schön, auch Presets umschalten zu können. Nun habe ich das Behringer FC1010 im Netz gesehen und stelle mir die Frage : Was tun?

Sind die Pedale des Behringer akzeptabel und demnach qualitäts und bedienfreundlich? Oder sollte man eher den Boss nehmen, wobei ja da die Presetumschalterei wegfallen würde aufgrund fehlender Taster. Kann ich überhaupt mit einem Pedal 2 Geräte ansprechen?

Wäre um Euren Rat dankbar, da ich momentan in dieser Materie totaler Anfänger bin! Achja und die 140.- des Behringer sollten nicht überschritten werden.
 
Eigenschaft
 
Hallo André,
ich glaube, dass was du vor hast, wird mit dem Boss-Pedal nicht gehen. Ich bin zwar auch kein Profi auf dem Gebiet, aber der grundsätzliche Unterschied zwischen dem Boss und dem Behringer Pedal ist ja, dass das Boss ein Volumen/Expression-Pedal ist und seine Daten NICHT via MIDI sendet. Das Behringer Pedal ist im Grunde ein MIDI-Controller für eine Fußbedienung. Dementsprechend kann es programmiert werden. Theoretisch müssten sich auch mehrere Geräte ansprechen lassen.

Von Roland (Boss) gibt es ein ähnliches Produkt: Roland FC300. Dieses ist aber doppelt so teuer, wie das Behringer.


Grüße Dennis
 
Das FC 300 sollte es dann doch nicht sein , obwohl es sicher nicht das Schlechteste ist ;)
Ich lasse mich mal vom fcb1010 überraschen :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben