Beckenständer: Pearl B900 vs. BC900

• Ersteller Eliwood
  • Erstellt am
E
Eliwood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.13
Kekse
0
Hi @all :)

Ich brauche mal wieder eure Hilfe^^

Ich brauche dringend einen neuen Beckenständer und zwar habe ich den Pearl B900 und den BC900 im Auge, allerdings weiss ich nicht, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt...

Könnt Ihr mir das sagen? Und welchen würdet ihr mir empfehlen?

MfG
Eliwood :)

Eigenschaft

Hallo
B900 Beckenständer gerade, BC900 Mit Galgen.Sind beide sehr gut.Habe am BC900 ein 18"Crash hängen.Steht wie eine Eins.Persöhnlich bevorzuge ich mit Galgen.Man ist flexibler.

Gruß PearlDR

Hallo Eliwood
Besitze beide.Der eine gerade B900 und den anderen BC900 mit Galgen.Der B900 wird auch als Doppeltomständer verwendet.Er nennt sich dann DTH 900.Was anderes ist mir nicht bekannt.Bei der 1000er Serie entfallen die Doppelbuchstaben.

Gruß PearlDR

Hallo Eliwood
Besitze beide.Der eine gerade B900 und den anderen BC900 mit Galgen.Der B900 wird auch als Doppeltomständer verwendet.Er nennt sich dann DTH 900.Was anderes ist mir nicht bekannt.Bei der 1000er Serie entfallen die Doppelbuchstaben.

Gruß PearlDR

Ok, dann werde ich mich wohl für den BC900 entscheiden^^

Danke vielmals für eure Hilfe :)

Sollte jedoch sonst noch jemand was zu sagen haben, so kann er dies ruhig tun ;)

MfG

Hier sind die beiden gegenüber gestellt:
http://www.musik-service.de/Search-pearl B 900-SECx0xI-src0de.aspx

Der Unterschied ist, dass der Galgen beim BC 900 versenkt werden kann, d.h. quasi auch als gerader Ständer genutzt werden kann. Beim B 900 geht das nicht.

Hab auch mal ne zeitlang einen mit versenkbarem Galgen gespielt, hat gewise Vorteile beim Zusammenlegen für den Transport.

Ach so, ok danke vielmals :)

Habe jetzt den BC800 gekauft, den hatten sie im Laden gerade an Lager und der 900 wäre n bisschen teurer gewesen und wollte nicht warten xD

Worin liegt denn der Unterschied zwischen 900 und 800 oO?

Der Unterschied besteht in der Art der Kippmechanik.

Der 800er hat ein Zahnkranz, der 900er ne 'Uni-Lock Kippvorrichtung', sprich eine individuellere Einstellmöglichkeit.

Ok, danke für deine Antworten =)

Dann kann der Thread hier wohl mal zu^^

MfG