Haensi
Helpful & Friendly User
Bohren finde ich eigentlich immer besser als raussägen, da du ja weniger Material wegnimmst , was den Klang beinflussen kann.Danke für deine Antwort, Haensi! Schade, so was hatte ich schon befürchtet. Beim China ist das komische ja grad, dass ich es eben nicht fest angezogen hatte...
Und das Crash-Becken hab ich bei ebay leider so bekommen, obwohl da stand, dass es 100%-ig in Ordnung sei. Der Versand war nur leider nicht versichert, deswegen bleib ich jetzt dadrauf hängen.
Also du würdest mir beim Crash eher empfehlen, ein Loch zu bohren, als den Riss auszusägen, wie manch andere das machen? Der sichtbare Teil des Risses (kann ja eventuell im Inneren noch weiter gehen, hab ich woanders gelesen) ist knapp 7 Millimeter lang.
Wenn der Riss noch nicht so gross ist, probier es mit Bohren, wenn es nix nützt dann musst du es abdrehen (lassen) . Wenn du etwa einen 1/2 Zoll (1,27 cm) abdrehen lässt, dürfte sich das auch nicht so dramatisch auswirken. Bei einem 14" solltest du aber nicht mehr als 1" wegnehmen sonst ist es ein Splash
Wenn du das China immer schön locker angeschraubt hast, ist das komisch.
Du hast hoffentlich immer Plastikhülsen und Beckenfilze benutzt? Hast du es neu gekauft? Wenn ja schick es ein, vielleicht lässt sich da garantiemässig noch was machen.