Hi,
mußte einstellen.
ok was kannst du damit anfangen wahrscheinlich nix, denn die antwort war so aussagekräftig wie deine frage. junge du mußt mal kapieren, daß das forum nicht dafür gedacht ist leute zu unterstützen die zu faulsind die anleitung zu lesen!
also fürs nächste mal.
roland hat in seinen modulen eine Pad bibliothek . wo die pads aufgeführt werden, die unterstützt werden. wenn jetzt ein pad auf den markt kam wie z.B. das 16 und es noch nicht aufgeführt ist, kannst du nach einem Firmware update
nachschauen. ist da noch keins da, versuch ein anderes pad. die Ride becken bads sind alles gleich aufgebaut. ausgenommen das 18 Ride, das ist digital.
das 16 ist soviel ich weiß nicht digital. also kannst du ohne weiteres auch das 15 ride pad nehmen, die funktion und der technische aufbau sind identisch, die zahl sagt nur was über die größe aus.
wie du das pad einbindest liest du in der beschreibung.kannst du bei roland in allen sprachen runterladen!!!!
Klappt es immer noch nicht, geht es daran den fehler zu analysieren. das bedeutet du mußt herausfinden ob es am kabel, am pad oder am modul liegt.
dafür tauschst mal die pads probier es am besaten auf einem becken pad.
wenn es nicht funktioniert, bedeutetd das nicht gleich, das was defekt ist. roland arbeitet mit verschiedenen triggerverfahren die nenen sich switch und piezo.
trommel ist piezo sowie bow amd cymbal. die zonen bell edge sind switch. also musst du schauen, daß das bei den Kabeln richtig eingestellt ist .
also probier hin und her.
wenn es dann nicht klappt, dann kannst du schon selbst einschätzen wo der Hund begraben ist und handeln.
oder du kannst hier nochmal nachfragen mit aufzählung was du gemacht hast .
und denk daran die leute hier machen das freiwillig jeder ist bereit dir zu helfen, wenn du vernünftig hier anfragst . mit einer farge so wie du die gestellt hast kann hier kaum jemand was anfangen.
LG
DT